Das macht man einfach manuell. Das entsrechende Wort genau zum Zeitpunkt wo man es sagt einfügen. Halt in einem Videobearbeitungsprogramm.

Fragt sich womit du die Videos bearbeitest .

Bei TikTok gibt es sicher eine vorgefertigte Funktion für automatische Stimmen Erkennung. Falls du das aber Professioneller also mit Colorgrading Effekten und sonstigen Effekten willst empfehle ich

Da Vinci Resolve

Weiß ja nicht was du genau willst aber für ein Änliches Video solltest du in DaVinci einfach Text passend ein- und ausblenden lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung