Video zum Foto machen?

Das Foto sollte ein Foto aus allen Frames des Videos sein und beim Wasserfall den Effekt einer langzeit Belichtung haben

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus einem Kommentar von Dir:

ich meine eher ob man alle Frames ganz einfach zusammenfügen kann das es dan aussieht wie eine langzeit belichting

Nein.

Lauter einzelne Standbilder aus dem Video mit jeweils kurzer Belichtungszeit ergeben in Summe noch keine Langzeitbelichtung, nur übereinander gelegte, scharfe Bilder. Den weichen, verwischten Effekt einer Langzeitbelichtung kannst Du dadurch nicht erzeugen.

Knorkel123
Fragesteller

schade Aber trotzdem danke

ja die absolut einfachste funktion dafür ist der screenshot bei windows bekannt unter Bildschirmfoto, aber auch das handy kann sowas, weiß nur nicht wo dein Modell diese Funktion hat.

Man kann das video auch in ein Videoprogramm packen und das einzelne Bild rausziehen. Videos sind nur aneinander gereihte Bilder die schnell ablaufen.

Knorkel123
Fragesteller

Gut ich habe die Frage vielleicht etwas zu ungenau ausgedrückt ich meine eher ob man alle Frames ganz einfach zusammenfügen kann das es dan aussieht wie eine langzeit belichting

ewigsuzu  20.06.2023, 11:15
@Knorkel123

möglich is das bestimmt mit den effekten eines videoprogramms kannste es lang ziehen, kurz ziehen und auch lichteffekte einsetzen. sollte also machbar sein mit bissel gefummel. davinci resolve is kostenlos

Halte das Video an und mache einen Screenshot.

LG Knom