Video umwandeln mit 12,5 fps?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuchs mal mit xmedia recode, da kann man die framerate verändern und es kann eigentlich mit jedem videoformat umgehen. Bei den fehlenden frames werden wahrscheinlich einfach aus den vorhandenen einige verdoppelt

Finubar1982
Fragesteller

Danke, schaue ich mir an

Finubar1982
Fragesteller

xmedia recode stürzt ständig bei mir ab, habe daher das Programm Handbrake genutzt und habe nun ein MP4 mit 25 Frames. Hat also funktioniert, man muss nur das richtige Programm besitzen :-D

Danke vielmals für den Hinweis

Hallo. die Antwort ist ziemlich simpel. Gar nicht! Tut mir Leid. Man kann aus einem 4 Megapixelbild auch kein 20 Megapixelbild machen...

Fox1013b  26.02.2018, 22:47

Aber warum exportierst du es aus Flash nicht nochmal neu mit anständigen Einstellungen und nicht mit dem Codec Animation?

Finubar1982
Fragesteller

Weil ich nicht anderes anscheinend einstellen kann

Finubar1982
Fragesteller

Man benötigt Handbrake, habe es getestet und hinbekommen. Dennoch Danke

Fox1013b  27.02.2018, 16:13

Ok. Top.

Geht leider nicht :/ , da dein Aufnahmematerial schon sehr alt ist xd

Finubar1982
Fragesteller

Falsch, es geht. Man benötigt Handbrake, habe es getestet und hinbekommen. Dennoch Danke

Hi,

naja, das kann man mit Magix schon machen, dabei muss man nur auf den zwei verschiedenen Clips die (verschiedene) Anzeigedauer angeben, dadurch wird jeder Clip mit den originalen fps angezeigt.

Finubar1982
Fragesteller

Ok, muss ich mal testen. Danke sehr

Wieso musst du avi nehmen wegen MVD ?

Wieso bitte ist eine 0:15 Datei mit 12,5fps (also 187 Frames) bitte 1,9 GB groß ? Das sind 10MB pro Frame ????

Und wieso exportierst du Flash mit nur 12,5 ?

Bist du sicher, dass du weißt was du tust und "zaubern" kannst ???

Finubar1982
Fragesteller

Wenn ich viel einstellen könnte, würde ich hier nicht fragen müssen.
Natürlich weiß ich was ich tue, kann dieses Problem nur nicht umgehen. Finde den Punkt nicht mehr Frames einstellen zu können, vermute, weil es ihn nicht gibt.
Gab da User mit konstruktiven Vorschlägen, statt den Wissensstand des Fragestellers zu hinterfragen.

Alles Gute

Finubar1982
Fragesteller

Und avi nur, weil ich mir Flash MX nur in avi , swf usw exportieren kann, als mp4 wäre es mir auch lieber, aber da ist das Programm etwas zu alt für

uncutparadise  27.02.2018, 19:25

Auweia. Da wird mal jemand kritisch und schon ist er böse ? Manche Probleme hier kann man mit hinterfragen und Alternativen wegen umgehen.

Ich hab Flash schon genutzt vor deiner Version und nehme MVD seit 15 Jahren. Avi als Input ist schon seeeeeehr lange her und MVD konnte mit Codecs erweitert werden. Aber wenns aus Flash nicht anders geht, musste konvertieren. Wahrscheinlich macht Flash dann natives Avi, anders kann ich mir diese Größe nicht erklären.

Aber hast es ja mit Handbrake hinbekommen.

Finubar1982
Fragesteller
@uncutparadise

Danke nochmals. Na wenn man mich fragt ob ich weiss was ich tue, hört sich das für mich so an, als sei ich so ein 0815 Hornochse ;-) Nichts für ungut. Wurde schon erfolgreich in unser Video mit eingebaut, läuft dank Handbrake optimal.