Kann Magix Video Deluxe 2016 das Video an einen Audiotrack automatisch anpassen in der Länge?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das geht bei VdL nur über einen kleinen Umweg : Lösche Deine Hintergrundmusik (liegt ja in einer separaten Spur). Dann gehst Du auf "Bearbeiten", "Assistenten", "Fotoshow-Maker". Hier kannst Du bei den Stilvorlagen automatische Blendenwechsel zwischen den Bildern vornehmen lassen (brauchst Du aber nicht, da Du ja scheinbar schon Deine Fotos arrangiert hast). gehe hier auf "Auswahl - keine Effekte" (dann bleibt Deine Show so, wie Du sie angefertigt hast). Dann hast Du weiter unten den Button "Hintergrundmusik". Klicke drauf und entferne alle Songs, die dort angegeben sind. Gehe in dieser Maske auf "Datei(en) laden" und wähle Deine Musik aus. Danach "Übernehmen" klicken. In der Anfangsmaske hast Du jetzt noch "Eigenschaften und Titel". Im neuen Fenster hast Du oben die Option "Filmlänge an Musik anpassen". Hier den Haken setzen und dann auf "Übernehmen". Nun klickst Du auf "Film erstellen (Vorschau)". VdL rechnet kurz und paßt das Video der Musik an. Als letztes wieder "Übernehmen" klicken.

Hört sich erstmal nach viel an, ist aber intuitiv leicht zu bedienen. Vor allem ist der Movie Maker ne tolle Art, auf die schnelle eine klasse Fotoshow zu erstellen.

Ich habe auch irgendwann mal mit VdL angefangen - nach einer kurzen Einarbeitungszeit findet man sich aber schnell zurecht und man möchte das Programm nicht mehr missen.

Ich empfehle Dir mal einige Tutorials bei Youtube anzusehen. Da kann man ne Menge lernen und ist erstaunt, was man für gewaltige Möglichkeiten mit diesem Programm hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Karsten1966
01.07.2016, 21:58

Meinte in der Mitte natürlich "...VdL ist ne tolle Art...", nicht Movie Maker

0
Kommentar von TheSunray777
01.07.2016, 22:24

Ich danke dir :)  Werde das mal versuchen.

0

Was möchtest Du wissen?