7 Minuten Video hat 45GB, wie kann ich es kleiner machen?

4 Antworten

Als mp4 statt als AVI speichern. Die alten AVIs mit einem Konvertierprogramm in mp4 umwandeln. Fallst die Kamera 50 Bilder pro Sekunde oder ähnlich macht, ist das unnötig, wenn nicht gerade Vogelflug, Sport oder ähnlich schnelles gefilmt wurde. Das braucht sehr viel Speicher. Für normale Videos genügen 25-20 Bilder pro Sekunde, was das Video enorm kleiner macht. Die Anzahl der Bilder kann man bei Beginn (Neues Projekt) oder am Ende vor dem Speichern als Film einstellen.

Wann wird das Internet in der Pfalz besser ausgebaut?

Ich weiß nicht wie lange aber seit ich das Internet in meiner jungen Jugend genutzt hatte kann ich mich daran erinnern das dass Internet hier bei uns in der Vorderpfalz nicht sonderlich schnell und entwickelt ist. Ich habe oft gelesen und gesehen das dass Internet in Deutschland sehr schlecht ist im Gegensatz zum restlichen Europa und das da mal was geändert werden soll aber wie lange ist das jetzt schon her? 2 oder 3 Jahre? Auf jeden Fall würde ich gerne mal wissen wann Telekom, 1&1 und Co mal etwas daran ändern und oder ob ihr mir sagen könnt was man da selber ändern kann.

...zur Frage

Externe Festplatte zum Videoschnitt?

Hallo.
Ich habe ein neues MacBook Pro 2018 gekauft, und möchte mich nun von meinem Windows PC verabschieden, da ich nun Final Cut Pro X benutzen möchte.
Da das MacBook nicht genug Speicherplatz für meine Aufnahmen hat, brauche ich eine Festplatte.
Die Festplatte soll als Video-Massenspeicher dienen; gleichzeitig will ich aber auch direkt von dieser meine Videos bearbeiten.

Ich würde wahrscheinlich eine 2TB Festplatte brauchen.
USB-C wäre für das MacBook perfekt.
Welche könnt ihr mir da empfehlen bzw wie schnell sollte eine sein?

Meine Videos sind größtenteils GoPro-Videos in 2,7k 60fps.

...zur Frage

wie bekommt man eine 110Mbit/s leitung?

internet.

...zur Frage

Hey Leute :) ich wollte fragen ob jemand von euch weiß ob man bei einer Fritzbox irgendwie die maximal mögliche Datenrate bearbeiten bzw. anpassen kann?

Meine Schwester hat 5Gh und max. 150mbits und ich 2.4Gh und nur max. 72mbits liegt das an Gh ?

...zur Frage

Zu niedrige Datenrate?

Seit paar Tagen läuft das Internet super langsam, was gerade beim Spielen die nerven strapaziert. Haben eigentlich ein gutes Abo und es lief soweit alles okay. Geändert haben wir im Haushalt nix, also keine anderen Kabel, nix an den Einstellungen rumgefummelt, etc.

Beim Provider hab ich bereits 3-Mal angerufen, dann auch 3 verschiedene Mitarbeiter ans Telefon bekommen und jeweils was anderes probiert. Neustart, Kabel geprüft, Fritzbox gecheckt, etc. Offenbar sehen die, dass da was nicht stimmt, sagen jedoch, dass sie nix machen können und es wohl an mir liegt, bzw, dass vermutlich ein Kabel irgendwo kaputt ist. Bin bei der Aussage "Kabel is kaputt" immer etwas heikel. Schliesslich wird einem das gerne nachgeworfen, selbst wenn die ganze Hardware neu ist.

Jedenfalls hab ich dann mal in der Fritzbox nachgesehen und wurde etwas stutzig ob der Angaben. Wie es aussieht hab ich ne gute Leitungskapazität, diese wird jedoch nicht erreicht. Will noch nicht (schon gar nicht als Laie) den Teufel an die Wand malen, aber werden wir ausgebremst? An was könnt's liegen?

Empfangsrichtung Senderichtung DSLAM-Datenrate Max. kbit/s 24256 6656 DSLAM-Datenrate Min. kbit/s 5504 0 Leitungskapazität kbit/s 60345 22394 Aktuelle Datenrate kbit/s 24253 6655 Nahtlose Ratenadaption aus aus

Latenz fast fast Impulsstörungsschutz 29 30 G.INP an an

Störabstandsmarge dB 22 18 Trägertausch (Bitswap) aus aus Leitungsdämpfung dB 16 24

Profil 17a G.Vector full full

Trägersatz A43 A43

Info am Rande: Wir haben 3 PC's im Haushalt. Der erste PC hat diese Probleme und läuft über Powerline Adapter und Kabel, der zweite PC hat die selben Probleme und läuft über WLAN und der dritte lässt sich aktuell nicht prüfen und läuft per Kabel. Der Punkt ist: Es liegt nicht am WLAN.

...zur Frage

Router Datenrate verteilen?

Hallo

ich habe ein Router von O² und habe mal nachgeschaut und mir is aufgefallen das mein rechner die geringste Datenrate bekommt,

Meine frage jetzt, kann ich es einstellen das alle Rechner gleich viel bekommen? Wenn ja wie? Gibt es eine software mit der ich das regeln kann oder sonnstwas?

Router-System
Gerätebezeichnung: o2 Box 6431
Firmware Version :1.01.25b

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?