Video spiele?

NivekB  13.05.2023, 19:39

Kommt drauf an, welches Genre hat dein Spiel? Worum soll es ungefähr gehen?

UserLDT
Fragesteller

Es ist ein 2d Abenteuer Spiel mit vielen witzigen Animationen, doch meine Frage soll eher allgemein gestellt sein und mehrere Genres ansprechen

8 Antworten

Story und nachvollziehbare Motive für die Charaktere. Ich brauch keinen Multiplayer, hyperrealistische Grafik oder eine große Welt.

Ich möchte, dass die Welt auf mich reagiert, ich nicht der einzige bin, der belanglose Quests erledigt und das eventuelle Entscheidungen auch Konsequenzen haben.

Ein Spiel sollte eine Geschichte erzählen und nicht nur eine "Offensichtliche Ebene" haben. Der Grat zwischen Freiheitskämpfer und Terrorist ist ziemlich schmal.

Leg wert auf eine tolle Story und gute Charaktere. Wenn möglich auch eine gute Lore dazu, dann ist es um einiges besser. Am besten gutes und abwechslungsreiches Gameplay und nicht irgendwie die Story rushen, das ist eines der dümmsten Dinge, die man machen kann. Geh nicht auf Grafik oder so, vorallem wenn du alleine bist. Konzentriere dich lieber auf eine gute Storyline und Gameplay. :D

Woher ich das weiß:Hobby – Eines meiner Hobbies seit der Kindheit ist zocken.

UserLDT
Fragesteller

Danke für die Tipps

  • Eine schöne (durchdachte/nachvollziehbare) Storyline
  • Ein (überraschender) Plot
  • Kein nerviges Sounddesign
  • Schöne Soundtracks
  • Nicht zu repetetiv - etwas Abwechslung mit rein bringen
  • Character development/Hintergründe
  • Muss keine gute Grafik haben, wenn der Rest es ausgleicht
  • Kein p2w
  • Evt noch secrets o.Ä
  • Unter Umständen noch collectibles, aber nicht zu viele (wie zum Bsp Krogs in TLoZ BoTW/ToTK)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es muss gut aussehen. Und nicht zu schwierig sein, so daß man reinschwitzen muss. Außerdem sollte man kein Geld ausgeben MÜSSEN. Und wenn man es kann, sollte es einem keine Vorteile schaffen. Also nur kosmetische Sachen.

Ich hoffe ich konnte helfen

BaxBannie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was ich liebend gerne bei Spielen mache ist ausprobieren.

Bei sowas wie Total war Warhammer hast du einen haufen Rassen mit allen möglichen Techtrees, Einheiten und Gebäuden die du ausprobieren kannst.

Bei Rollenspielen hast du alle möglichen Rassen, Klassen und CharackterBuilds die du ausprobieren kannst.