Video mit Ton anschauen in Pause erlaubt?
Moin!
Hätte nie gedacht das ich was hier poste aber bin wirklich am verzweifeln…🚬😔
Letzten Freitag in der ersten Pause habe ich meinen Freundinnen das Yo-kai Watch Outro gezeigt mit Ton. Mein eh schon sehr suspekter Mathelehrer hat daraufhin einen halben Kollaps bekommen und mich vor der ganzen Klasse bloßgestellt. Er meinte sowas zeigt keinen Respekt in der Pause Videos anzuschauen und das er jederzeit die Handys in der Pause verbieten kann. Am Ende hat er noch irgendwas von „deswegen kann ich auch die Polizei holen und dich rausschaffen“ gelabbert.
Ich hab mich danach die ganze Stunde echt schlecht gefühlt und tue es jetzt noch. Mein Mathelehrer ist dafür bekannt mündliche Noten danach zu verteilen ob jemand ihm sympathisch ist oder nicht. Ich habe jetzt Angst das meine mündliche Note danach unterirdisch ist.
Kann mir irgendjemand bitte sagen ob dieser Aussreißer von ihm gerechtfertigt war oder nicht? Ich bin so verwirrt Leute.
Handys sind übrigens in der Pause erlaubt und meine Klassenkameraden schauen auch oft lautstark TikToks oder so. Aber da hat sich noch nie jemand beschwert von den Lehrern und Lehrerinnen!
(Viele lieben Dank für alle die überhaupt das durchlesen🙏✨)
sind Handys bei euch generell in der Pause erlaubt?
Ja! Deswegen bin auch so verwirrt. Er hat noch nie so reagiert… selbst als Videogeräusche im Unterricht kamen war er ruhiger drauf.
2 Antworten
Ich kenne die Regelungen bzw. Schulregeln bzgl. der Handynutzung bei euch nicht. Bei uns sind Handy generell verboten und wenn diese auf dem Schulgelände genutzt werden, dann werden sie abgenommen und die Eltern müssen diese nach der 6ten Stunde abholen kommen.
Grundsätzlich bestimmt ein Lehrer alleine sicherlich nicht, was in der Pause erlaubt ist und was nicht. Hier müsste schon die ganze Schulkonferenz abstimmen, was erlaubt ist und was nicht.
Natürlich kann ein Lehrer sagen: "In meinen Unterricht sind Handys verboten! Wenn ihr dennoch Handys nutzt, dann ...". Diese Regelung bezieht sich dann aber nur auf seinen Unterricht und das ist auch zulässig.
Ahh okay! Hätte echt in meinem Post erwähnen sollen das Handys bei uns erlaubt sind in der Pause! Danke🙏
Hm ...
ich kann da nur aus meiner Schulzeit berichten, Pause ist Pause, und was du in der Pause machst, ob Essen, Trinken, lernen, ein Taschenbuch lesen, oder dir Videos auf den Smartphone rein ziehst, ... war jedem egal, da dafür ja die Pause da ist.
Meines Wissens sind auch Smartphones (noch nicht) in der Grundschule verboten. Falls du dich noch in der Grundschule befindest.
Demnach hat der Mathelehrer überzogen reagiert. In deinem Fall würde ich mit dem Klassenlehrer, oder den Vertrauenslehrer, oder aber mit der Schulleitung darüber reden.
Natürlich kenne ich nur deine Seite der Geschichte, was den Mathelehrer dazu veranlasst so zu reagieren, weiß ich nicht. Kann auch nachvollziehbar sein, wenn der Mathelehrer sich im Unterricht von den Smartphones gestört fühlte, oder generell während dem Unterricht dem Smartphone mehr Aufmerksamkeit gewidmet wird. Oder dein Smartphone war auf maximal Laut gestellt, und hat dem Mathelehrer genervt. Dann verstehe ich die Seiten vom Mathelehrer.
"Netter" Lehrer den ihr da habt. Aber selbst bei voreingenommer absichtlich schlechter Benotung, kann man dagegen vorgehen. Immerhin hat man zumindest bei schriftlichen Tests den Beweis, was alles korrekt war, und bei einer mündlichen Benotung helfen einem eventuell Mitschüler die bezeugen können, dass der mündliche Test fehlerfrei war.
Wir haben uns in der Klasse auch mal gegen unseren Englischlehrer beschwert. Und haben recht bekommen. Die Benotungen waren unfair.
Ah perfekt danke! Der Lehrer ist eh schon oft degradiert wurden. Er darf nur noch bestimmte Klassen überhaupt unterrichten und Abi Klassen wurden ihm verboten da der Durchschnitt immer so mies war das ihm sogar von der Schulleitung die Schuld gegeben wurden ist Haha. Deswegen kann ich mir schon vorstellen das mir eher geglaubt wird. Einfach hoffen das er das echt nicht durchzieht 🙏
Okay vielen Dank! Bin auf einer Fos und hier sind die Regeln mit Handys echt locker ! Ich weiß echt nicht ob der Ton wirklich so laut war wie es mein Mathelehrer meinte. Ich war in der letzen Reihe und mein Ton war nicht voll aufgedreht da bin ich mir sicher.
Ich muss zugeben das viele in seinem Unterricht nur HayDay spielen aber ich bin nicht einer von ihnen.
Ich plane auch zu meiner Klassenleitung zu gehen wenn er mir jetzt wirklich eine schlechte Note gibt. Davor nicht da der Lehrer bekannt ist seine Fehler sich nicht einzugestehen und dann den Schüler der es wagt ihn zu kritisieren das restliche Schuljahr hasst. Und das will ich echt nicht.