Prüfung Pause?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte rechtens sein, immerhin sind mündliche Prüfungen nicht so aufwendig und der eine Tag bringt sowieso keinen Mehrwert (wenn man es zwei Tage davor noch nicht kann, kann man es einen Tag davor auch nicht). In Deutschland seid ihr eh so gut abgesichert, in Österreich durfte ich am Dienstag Mathe und am Mittwoch Deutsch schreiben, Maturaprüfung, Englisch wäre am Donnerstag gewesen (hatte ich glücklicherweise schon)...

Ganz einfach, die Sache nicht beklagen, sondern aktiv werden.

Den Reli-Lehrer zuerst - falls er Nein sagt - den Englisch-Lehrer fragen, ob man nicht die Prüfung verschieben kann. Wenn man in den Stunden nicht all zu unangenehm aufgefallen ist, dann haben sie meist ein "Herz" für solche Anliegen.

Als ich msturiert habe, war es üblich, mehr als 2 mündliche Prüfungen an einem Tag abzulegen.