Viagogo Geld zurück?

2 Antworten

Und genau deshalb kauft man nicht auf random Seiten Tickets. 🤡

Viagogo ist wahrscheinlich die unseriöseste Seite schlechthin.

Das Geld ist futsch, das wirst du nicht wiederkriegen.

Fürs nächste Mal: Tickets nur bei Eventim, Ticketmaster oder dem Veranstalter kaufen. Dann hast du solche Probleme nicht.

Du solltest dir auch eher darüber Gedanken machen, ob die Tickets echt sind, denn bei Viagogo ist das immer so ne Sache. Wenn man dort Tickets kauft, kann es passieren, dass man beim Eintritt nicht reingelassen wird, weil es Fake-Tickets sind. Merkt man z.B. oft daran, dass sie Tickets verkaufen, wenn es eigentlich keinen Ticketverkauf von dem Artist gibt.

Pssscht98 
Beitragsersteller
 22.10.2023, 10:19

Okay, ist dann jetzt Pech und dumm gelaufen. Dennoch danke

"Mir geht es darum, kann ich den Betrag von meiner Bank zurück ziehen lassen ohne große Probleme"

Nein das geht natürlich nicht ohne Probleme. Oder wer denkst du kommt dann für den Betrag auf? Du kriegst dann Mahnungen und es geht früher oder später zu einem Inkassounternehmen (und das zu Recht). Das wirst du jetzt aussitzen und rausfinden müssen. Wenn du Fakes erhalten hast kannst du dann immer noch was machen (aber nicht die Lastschrift zurückziehen!)

Pssscht98 
Beitragsersteller
 22.10.2023, 10:18

Weil ich keine Tickets bekommen habe bisher und dementsprechend nicht bekommen werde, war mein einfacher Gedanke, dass dann niemand für irgendetwas aufkommen muss! Aber manchmal denke ich wohl zu einfach. Trotzdem danke