Ticket zurückgeben?

wurde doch bei viagogo erworben

3 Antworten

Hängt vollkommen von der Rückerstattungsrichtlinie des Veranstalters ab. Meistens heißt es aber Pech gehabt und das Geld ist weg. Was Eventim aber anbietet ist FanSale, eine Plattform wo man echte Eventim Tickets an andere weiterverkaufen kann, zu welchem Preis auch immer. Es ist empfehlenswert, leicht unter dem Einkaufspreis zu gehen, das wird auch entsprechend dort ausgewiesen damit jemand sich das schnappt.

Edit: Bei Viagogo sehe ich sehr schwarz muss ich sagen, da würde ich sagen das ist dann wohl Lehrgeld.

keinname332
Fragesteller

Danke! Es ist aber auch das falsche Ticket gekommen. Der Platz ist ganz hinten, und mir wurde ganz vorne +vip versprochen

Hallo,

Einfach über eBay Kleinanzeigen verkaufen. Ich habe schon so extrem viele Tickets verkauft, weil es zeitlich nicht geklappt hat.

Je nachdem welche Tickets für welchen Künstler es tickets sind, wann der Auftritt ist, ob es bereits ausverkauft ist und wie teuer es war und ob noch mehr Tickets in ebay dafür sind, kannst du leicht über oder musst leicht unter den Einkaufspreis gehen.

Aber weg bekommt man Tickets immer

Für Tickets gibt es generell kein gesetzliches Widerrufsrecht, darüber hinaus schließen Eventim und viagogo eine Rückgabe oder einen Umtausch per AGB aus. Du musst das Ticket also anders loswerden.