VHS Video Grabber funktioniert nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

wenn das alles stinnt was du screibst, braucht du jetzt nur noch deinen Camcorder zu starten, natürlich mit einer bespielten Kassette.

Wenn du auf "Play" drückst, sollte sich dein Camcorder in Bewegung setzen und das Videobild erscheint im Fenster.

Bl4Ks
Fragesteller

Das mach ich auch seit zwei Stunden xD Ich hab schon 100 mal auf Play gedrückt.. Der Camcorder ist auch schon angeschlossen.. Aber es kommt einfach kein Bild.

herja  03.11.2021, 17:36
@Bl4Ks

Du kannst auch erkennen, dass sich die Kassette bewegt?

Du kannst das Video auf dem Vorschaumonitor am Camcorder sehen?

Bl4Ks
Fragesteller
@herja

Ja das kann ich! Der Video Grabber hat einen S-Videol Anschluss und halt 3 Cinch (Video & Stereo Audio) Anschlüsse.. Ich habe keinen S-Video Anschluss, sondern wirklich nur A/V-Out über Klinke.. Geht das auch nur mit CVBS und Audio? Oder brauch ich unbedingt auch S-Video?

herja  03.11.2021, 17:45
@Bl4Ks

Composite Video sollte auch ausreichend sein.

Kannst du in den Einstellungen ein anderes Gerät auswählen? (AV TO USB2)

Bl4Ks
Fragesteller
@herja

Nein. ich habe meine Webcam ausgesteckt und alles andere deinstalliert.. Am Ende ist jetzt nur noch AV to USB2 geblieben.

herja  03.11.2021, 17:47
@Bl4Ks

Dann funktionieren deine Treiber nicht, der Camcorder wird nicht erkannt.

herja  03.11.2021, 17:52
@herja

Oder du probierst das hier aus:

Freeware zum Digitalisieren von Videokassetten

Mit der Freeware "VirtualDub" können Sie kostenlos und ohne zeitliche Einschränkung Ihre Videos digitalisieren.

  • Virtual Dub ist sehr umfangreich und kann von praktisch jedem installieren Bild- und Tongerät Aufnahmen machen.
  • Unter "File", "Capture Avi" können Sie jedes Gerät als "Device" festlegen dessen Video Sie aufnehmen können.
  • CHIP bietet in einer Fotostrecke eine ausführliche Anleitung zum Digitalisieren von VHS-Kassetten mit Virtual Dub.

Konntest du das Problem inzwischen lösen? Ich habe das selbe Problem.

Liebe Grüße