Unterschiede der Cinch Kabel?

3 Antworten

Um den Überblick behalten zu können, solltest du immer dieselbe Farbe verwenden. Aber die unterschiedlich farbigen Cinch-Kabel sind alle gleich/alles koaxial - egal welche Farbe.

Ohne genauere Angaben und vielleicht Bilder wird es schwierig.

Gelbe Cinch-Kabel sind i.d.R. für hochfrequente (Video) Signale. Da kann es sein, dass normale Audiokabel nicht funktionieren. Aber Du solltest eigentlich eine Betriebsanleitung haben?

Harry269
Fragesteller

Nein hab ich nicht

Farbigen Stecker sind nur ein optischer Hinweis für dich, welches Kabel wo hin soll. Du kannst auch blaue, grüne, gelbe, weiße oder schwarze nehmen. :)

Harry269
Fragesteller

Was mich wundert ich habe jetzt eine dünne schwarze Verlängerung und das Dolby Atom Effekt ist nicht vorhanden. Alle 4 Lausprecher sind gleich laut. Also Geräusche kommen nicht von rechts nach links oder von hinten.

chanfan  28.10.2021, 17:02
@Harry269
Dolby Atom Effekt
Alle 4 Lausprecher sind gleich laut. Also Geräusche kommen nicht von rechts nach links oder von hinten.

Sorry, aber ich habe gerade keine Ahnung, wovon du schreibst.:)

Harry269
Fragesteller
@chanfan

Normal hört man die Geräusche wenn ein Hubschrauber z.B von hinten kommt dann hört es sich auch so an. Oder von links nach rechts. Bei der Anlage aber nicht obwohl es eigentlich so sein sollte laut Beschreibung.