Cinch kabel anschluss
Kann ich ganz einfach cinch kabel an den pc anschließen er hat keine direkten cinch anschlüsse nur normale audio steker plätze
bitte um rat
2 Antworten
kommt drauf an - weil die Cinch-Anschlüsse werden nicht einheitlich verwendet. Rein technisch gesehen gibts hierfür Adapter. Wenn es darum geht, die PC- Ausgänge an eine Musikanlage MIT Verstärker anzuschließen, bist du mit dem Adapter erfolgreich, falls der Verstärker allerdings fehlt hilft dir der Adapter auch nicht weiter... - der PC-Output reicht evtl. für Kopfhörer (die ja eh' meist schon Klinke haben), aber für einen "normalen" Lautsprecher fehlt dem die Leistung.
wenn das Soundsystem irgendwo einen Netzstecker besitzt und die üblichen 230V Spannung von einer Steckdose haben möchte, dann ist da auch ein Verstärker drin und du kommst mit einem Adapter weiter (ich und mein Internet - ich schau' mal garnichts "mal eben kurz"....sorry). Aber bei "Teufel" gehe ich ganz fest davon aus, dass die einen Cinchanschluss nur auf der Eingangsseite eines Verstärkers einbauen und für die "richtigen" Lautsprecheranschlüsse was solideres nehmen - also Adapter besorgen und dann viel Spaß.
genauso - für die Lautsprecheranlage ist das piepegal, ob das Eingangssignal vom PC oder von 'ner Spielekonsole kommt. Du musst nur halt umstecken... (oder lässt dir von jemandem mit Lötkenntnissen einen Umschalter bauen)
Das läuft ja über den dolby digital recorder also alle boxen (isn 5.1 system) der subwoover werden dort angeschlossen und über den digital recorder an den pc,ferseher,ps3..... aber welchen anschluss brauche ich für die ps3 das geht ja schlecht über das normale audio kabel^^ ich stecke dan ja die ps3 an den recorder und den recorder an meine pc bildschirm (relativ neu) ps3 an den bildschirm geht das habe ich schon getestet aber weis eben net wie ich den recorder an die ps3 anstecken kan^^
danke bis hier her hast mir schon sehr geholfen hast dir es verdient Hilfreichste antwort :D
gebe dir morgen den stern für die hilfreichste anwort habe mich heut erst angemeldet muss 24h warten bervor ich das vergeben darf :D
Mit Adapter.
es ist für das soundsystem von Teufel e400 digital bitte such mal in amazon und sage mir ab es damit geht