VHS Video?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey ✨🙂!

Kannst Du so lassen. Eventuell würde ich die "Bildstörung" am Anfang des imaginären Bandes etwas entschärfen, dafür ein kurzes Doppelbild in der Filmmitte einfügen.

Für überzeichnete Stilisierung einer VHS ist dies dann sicherlich geeignet. Generell hat aber die Qualität der letzten "Stufen" extrem zugelegt und muss sich einzig dem DTS als Tonstandart fügen.

Widescreen und THX Zertifikat bei VHS sorgt für ein nichtwahrnembares TV Erlebnis, selbst mit Virtual Dolby 5.1

Ich habe noch einige VHS Filme und einen 8Kopf Videorekorder...

Bild zum Beitrag

...es ist eine komplett andere Welt als beispielsweise Streaming oder BR mit einer Soundbar.

Liebe Grüße, Christoph 🖖

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Video, Videobearbeitung, Videoschnitt)

Sieht ganz gut aus, für bessere Ergebnisse kannste auch die App Rarevision VHS Camcorder

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.rarevision.vhscamcorder

benutzen. Die fügt noch diverse andere Filmfehler ein, wie Flimmern und Abtastfehler.

VHS Camcorder by Rarevision now does 60p recording! - YouTube

NEXUSMAFIA
Fragesteller

Ups, ich habe vergessen zu erwähnen dass ich die Vollversion der Rarevision VHS App zum Aufnehmen benutzt habe.🤭 Sie hat aber "keine" Filmfehler hinzugefügt, außer die weißen Punkte im Video die so aussehen als würde man in einer Radioaktiven Zone aufnehmen😂

Uneternal  11.04.2023, 16:04
@NEXUSMAFIA

Dann musste wohl was anderes einstellen, hier fehlen jedenfalls einige Effekte.