VHS Videos digital aufpolieren?

2 Antworten

Brauchst halt ordentliches Rohmaterial. Die Vhs Videos die du auf der Festplatte hast sind ja meist schon stark Komprimmiert außer du hättest die Unkomprimiert abgespeichert da bist du aber schnell mal pro Video bei über 100GB.

Gute Ergebnisse kann man z.B. mit StaxRip erzielen aber so einfach wie du dir das vorstellst ist das nicht.

Steht doch in der Video Beschreibung warum das so gut Aussieht.

Kennt vielleicht jemand ein programm dass alte vhs videos die man bereits auf den pc hat in eine super qualität verwandelt?

das geht nicht!

Vor allem würde mich interessieren wie diese alte Aufnahme so perfekt ist dass sie sogar jetzt in 4k ist.

"4k" ist nur eine nominelle Auflösung, das sagt nichts über die Qualität aus. Und so alte Aufnahmen können deshalb in guter Qualität sein, weil sie auf Filmmaterial aufgenommen wurden die eine vergleichsweise ganz gute Qualität haben. Das kann man scannen und ein wenig aufbereiten, dann sieht das gut aus. Aus dem Grund kannst du auch Filme aus den 50ern, oder 60ern in bester Qualität auf BluRay ausgeben weil da einfach eine gewisse Qualität von vornherein vorhanden war.

Auf VHS ist keine ausreichende Qualität vorhanden