Vga led rot und kein Display Output nach pc crash während cyberpunk 2077?

Ich habe gerade noch die gpu rausgeholt und das hdmi mit dem Motherboard verbunden und habe immer noch das gleiche Problem.

PROBLEM GELÖST es war nur das hdmi kabel

2 Antworten

Es scheint, als hättest du bereits einige Schritte unternommen, um das Problem zu diagnostizieren, aber es ist möglich, dass das Problem tiefer liegt. Hier sind einige zusätzliche Schritte, die du zur Fehlerbehebung durchführen könntest:

  1. Überprüfe die Stromversorgung: Stelle sicher, dass alle Stromkabel ordnungsgemäß angeschlossen sind und dass das Netzteil ausreichend Leistung für deine Komponenten bereitstellt. Ein schwaches oder defektes Netzteil kann zu Instabilitäten führen, besonders wenn die Grafikkarte unter Last steht.
  2. Überprüfe die Grafikkarte auf sichtbare Schäden: Schau dir die Grafikkarte genau an, um sicherzustellen, dass keine sichtbaren Schäden wie abgebrochene Lüfter oder beschädigte Anschlüsse vorliegen.
  3. Versuche eine andere Grafikkarte: Wenn möglich, tausche die Grafikkarte gegen eine andere aus, um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht. Dies könnte helfen zu bestimmen, ob das Problem mit der Grafikkarte selbst oder mit anderen Komponenten im System zusammenhängt.
  4. Aktualisiere die Treiber: Stelle sicher, dass du die neuesten Treiber für deine Grafikkarte und andere Hardwarekomponenten installiert hast. Veraltete oder fehlerhafte Treiber können zu Problemen führen.
  5. Überprüfe die Temperaturen: Auch wenn die Grafikkarte nur warm war, überprüfe die Temperaturen aller Komponenten im System, um sicherzustellen, dass keine Überhitzung vorliegt. Verwende dazu ein Überwachungsprogramm wie HWMonitor oder MSI Afterburner.
  6. Teste das System außerhalb des Gehäuses: Manchmal können Kurzschlüsse oder Probleme mit dem Gehäuse zu Fehlfunktionen führen. Versuche, das System außerhalb des Gehäuses zu betreiben, um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht.

Wenn keiner dieser Schritte das Problem löst, könnte es ratsam sein, sich an den Kundensupport des Herstellers zu wenden oder das System von einem erfahrenen Techniker überprüfen zu lassen.

Maxbax195
Fragesteller

Hallo, danke für die schnelle Rückmeldung.

Punkt 1 und 2 habe ich bereits kontrolliert.

Ich habe leider keine weiteren Grafikkarte aber ich werde es morgen mal ohne Gpu probieren dar die Cpu integrierte Grafik besitzt.

Die Treiber waren als ich gespielt habe auf dem Neusten stand.
durch den cmos reset wurde meines Wissens nach das bios wieder zurückgesetzt.

Punkt 5 kann ich leider ohne bild nicht testen.

Punkt 6 werde ich morgen auch testen wenn etwas anderes nicht hilft.

Danke für die Hilfe :)

Wahrscheinlich bist du Opfer des Mainboard Tots durch AMD 7800x3D Prozessor geworden.

Schau mal hier:

https://www.pcwelt.de/article/1795825/amd-ryzen-7-7800x3d-brennt-durch.html

PS: Bau den Prozessor aus und schau drunter. Die verbrannte Stelle ist deutlich zu sehen.

Eigendlich wurde der Fehler , zumindest bei Asus, durch ein Bios Update behoben. Das Update begrenzt die Spannung auf 1.3 Volt.

Bleibt die Frage ob dein Bios aktuell war.

Findest du keine verbrannte Stelle hast du evtl noch Glück gehabt.

Maxbax195
Fragesteller

Danke für die Antwort,

also bios war auf dem neuesten stand.

ich habe die cpu gerade ausgebaut und dort sieht alles normal, nicht sieht irgendwie verbrannt aus sondern alles schon gleichmäßig und sauber.