Vespa 125 PX und PK zuverlässig?

1 Antwort

Von Experte JochenOWL bestätigt

Ich fahre seit fast 40 Jahren PX. Die Fahrzeuge sind zuverlässig, wenn sie regelmäßig gepflegt, gewartet um im Originalzustand belassen werden. Mit der PK verhät es sich genauso. Unter den klassischen Vespa waren dies die modernsten und am meisten ausgereiften Modelle. Je mehr Du beim Gebrauchtkauf über die Geschichte des Fahrzeuges erfahren kannst, desto eher bewahrt Dich das vor dem Erwerb einer Wanderbaustelle.

JochenOWL  15.10.2023, 20:32

@dieneuelinie

Völlig richtig, was du schreibst.

Wenn ich daran denke, wie viele Vespas ein Freund von mir - selbstständig mit großer Werkstatt - noch in seiner Kundschaft hat.

Viele stammen noch aus den Siebzigerjahren, laufen noch immer zuverlässig, mit guter Ersatzteilversorgung.....also mit "China-Rollern" in keiner Weise vergleichbar.