Wieschnell fährt eine Vespa?

4 Antworten

Für die Vespa PK 125 XL wurde in den deutschen Verkaufskatalogen eine Höchstgeschwindigkeit von 89 km/h angegeben. Die unter normalen Umständen zu erreichende Geschwingkeit mit einem gesunden Motor dürfte bei etwas über 80 km/h liegen. Mehr ist von einem 8 PS Motor auch nicht zu erwarten. Dass der Tacho dabei der tatsächlich erreichten Geschwindigkeit vorauseilt, ist normal. Die Veglia-Tachos von Borletti sind bekannt für ihre optimistischen Angaben. In Italien wurde das Fahrzeug übrigens mit über 90 km/h angegeben, allerdings gemessen nach CUNA-Norm und mit liegendem Fahrer.

In der Fußgängerzone 6, in der 30er Zone 30, in der Stadt 50, auf Schnellstraßen knappe 100.

Meine Vespa Piago Typ Bravo fährt 40 .. sollte aber eig. laut Papiere nur 25 fahren, keine Ahnung warum sie 40 fährt aber naja.. ._.

Eine 125 er..

Die fährt so um die 80-100.