Wieschnell fährt eine Vespa?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Für die Vespa PK 125 XL wurde in den deutschen Verkaufskatalogen eine Höchstgeschwindigkeit von 89 km/h angegeben. Die unter normalen Umständen zu erreichende Geschwingkeit mit einem gesunden Motor dürfte bei etwas über 80 km/h liegen. Mehr ist von einem 8 PS Motor auch nicht zu erwarten. Dass der Tacho dabei der tatsächlich erreichten Geschwindigkeit vorauseilt, ist normal. Die Veglia-Tachos von Borletti sind bekannt für ihre optimistischen Angaben. In Italien wurde das Fahrzeug übrigens mit über 90 km/h angegeben, allerdings gemessen nach CUNA-Norm und mit liegendem Fahrer.

Meine Vespa Piago Typ Bravo fährt 40 .. sollte aber eig. laut Papiere nur 25 fahren, keine Ahnung warum sie 40 fährt aber naja.. ._.

Was möchtest Du wissen?