Lohnt sich neue 125 Vespa für 16-jährige?

2 Antworten

Ich fahre zunächst einmal seit weit über 30 Jahren Vesparoller. Bis vor 3 Jahren war das unter anderem auch ein Leichtkraftrad. (Ich habe den Motorrad-Führerschein, fahre also auch größere Vespas.)

Bei einer Vespa weißt Du, was Du (an Blech) unterm Hintern hast, also keinen Plastikmüll und Chinaschrott. Das zeigt sich auch im Wiederverkaufspreis.

Wenn Du das Geld für eine neue Vespa nicht ausgeben möchtest schaust Du Dich eben nach einer gebrauchten um. Die Qualität gibt Dir recht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

günstiger Roller. Schau mal nach gebrauchten vespas