Verzweifelte Beziehung?
Hallo zusammen,
ich weiß nicht mehr weiter.
folgendes ist passiert.
Meine Freundin plant sehr viele Dinge alleine mit ihren den Freunden, was natürlich vollkommen in Ordnung ist.
abgesehen davon das ich eher das Gegenteil bin weil ich meine Freundin jederzeit gerne bei mir habe und mit einplane beziehungsweise sie frage und auch meine Freunde eig so gut wie immer ihre Freundinnen mit ein schließen .
Allerdings plant sie auch sehr gerne Sachen, worüber wir schon gesprochen haben, das wir das gerne mal machen wollen auch mit ihren Freunden ohne das sie an mich denkt, auch plant sie viele Konzerte etc. mit diesen, mit mir bislang keins, erst nachdem ich sie darauf angesprochen habe.
bevor gesagt wird, warum fragst du sie nicht, ich habe schon wegen einem Konzert gefragt allerdings kann sie da nicht, womit das nicht geklappt hat.
allgemein habe ich einfach das Gefühl, das sie nicht wirklich an mich denkt, wenn es um so Sachen geht, wo sie weis wie gerne ich dabei sein würde.
Heute war ebenfalls wieder so eine Situation.
Ich habe ihr dann gesagt das ich mich auch gefreut hätte wenn an mich gedacht worden wäre, weil wir darüber schon gesprochen und geplant haben, das aber letzte mal zeitlich nicht gepasst hatte.
ich bin auch derjenige, der fragt, ob sie ihre Freundin fragen will, ob die auch Lust hat, einfach weil ich weiß das sie im Alltag nicht viel Zeit hat und so die Chance besteht das sie auch ihre Freundin sehen kann.
Allgemein bin ich einfach frustriert weil wir nicht wirklich Zeit finden für solche besonderen Sachen, die besonderer sind als zuhause auf der Coach zu sitzen oder immer das gleiche mit Freunden zu machen.
jetzt ist sie stur und sagt das sie nie wieder was mit Freunden alleine machen wird, um mich nicht zu verletzen, obwohl es nur um diese eine Situation ging.
sie trifft sich oft alleine mit Freunden und das juckt mich nicht, weil ich dann auch mal Zeit nur für mich habe, was auch vorteilhaft sein kann.
sie ist aber stur und will dieses toxische durchziehen, was ich aber garnicht will und wollte.
ich habe nicht das Gefühl Sachen normal ansprechen zu kommen, ohne das solche extremen Reaktionen kommen.
Ich hatte lediglich den Wunsch das sie auch an mich denkt, wenn es etwas ist wovon ich schon oft gesprochen habe
ich weiß das ich das nicht akzeptieren werde, so wie sie es vorschlägt, weil ich jetzt schon bereue irgendwas angesprochen zu haben und ich das unglaublich toxisch fände
4 Antworten
Ihr vielleicht mal klar machen dass sie sich kindisch und egoistisch verhält?
Ich habe ihr auch gesagt das es für mich absolut keinen Sinn macht und diese Reaktion mich abschreckt in der Zukunft noch was anzusprechen.
ich habe auch klar gemacht das ich so keine Beziehung führen werde, weil ich mich dann fühle wie ein Gefängniswärter, weil sie meint nichts mehr alleine machen zu wollen
ich habe ihr das klar gemacht aber sie ändert ihre Meinung nicht
Nein, ich kann dein Verhalten voll nachvollziehen.
Ich wäre auch angepisst
Sie trennt fein säuberlich zwischen dir und den anderen.
Ich verstehe so etwas nicht.
Bist du nicht gut genug als Freundin?
Was ist dabei, dich auch zu fragen, ob du mit willst?
Das ist ein absolut arschiges Verhalten von ihr.
Du hast nichts falsch gemacht.
Sie hat halt auch gesagt, das sie auch Zeit mit ihren Freunden alleine haben möchte, was auch voll normal ist, geht mir nicht anders. Aber wenn es halt solche exklusiven Sachen sind und ich weiß das mein Partner daran Spaß hätte, stelle ich doch die Zeit alleine mit meinen Freunden als präorität nach unten.
laut ihr würde ich ja auch nicht stören, dann verstehe ich aber ehrlich gesagt nicht das Problem dabei
Es scheint so als würde sie das als Vorwurf auffassen. Vielleicht hilft es wenn du ihr sagst, dass das nicht als Vorwurf gemeint war, sondern dass du es einfach schade findest und gerne öfter mit ihr sowas unternehmen möchtest.
Eigentlich bin ich glücklich, nur solche Kleinigkeiten führen immer mehr und mehr in solche Krisen.
sobald ich etwas anmerke passiert das wie heute.
sie ist durch solche Sachen teilweise Tage komisch zu mir.
Ich möchte sie aber auch einfach nicht verlieren auch wenn mir dieses Verhalten schadet
Das klingt ja sehr schwierig,vielleicht überlegt sie es sich ja noch...ansonsten würde ich mit ihren Freundinnen reden
Ich habe auch schon daran gedacht, weil ich auch ein gutes Verhältnis mit ihren Freunden habe. Aber sie will nicht das ich mit denen darüber spreche.
Die Freunde kennen sie ja seit Jahren und können vielleicht helfen
so macht eine Beziehung in meinen Augen keinen Sinn, selbst das ändert nicht ihre Meinung
Ich habe es wirklich innerhalb von 2 Stunden in allen Varianten probiert, aber sie versteht nicht, dass ich möchte dass sie öfter mal an mich denkt, wenn es um solche Sachen geht.