Verzieren einer Eierlikörtorte

4 Antworten

Sieht für mich aus als wären die Zacken dünner Biskuit der zurechtgeschnitten, bestrichen (zb mit Marmealde) und dann mit dem Krokant bestreut wird. Die fertigen Ecken kann man dann an der Torte anbringen.

Gutes Gelingen!

Smiley9
Fragesteller

Aber gehen die Zacken dabei nicht kaputt?

Geht das auch mit normalem Rührkuchen?

MissMaas  16.08.2014, 11:28
@Smiley9

Solange der Biskuit noch weich ist, sollte das kein Problem sein, ein bisschen Fingerspitzengefühl braucht man bei solchen Dekorationen ja immer. Was meinst du mit normalem Rührkuchen? Der Teig muss auf jedenfall sehr dünn und dabei doch flaumig/biegsam gebacken sein, das funktioniert meiner Erfahrung nach mit Biskuit am besten.

Das ist gar nicht so schwer, zuerst wird die Torte gemacht, dann mit dem Eierlikör bedeckt und mit der Sahne verziert. Dann man macht einen runden Kreis, aus einem fertig gebackenem Bisquit, dieser wird dann mit Creme, Honig, o. a. bestrichen und mit Krokantstreusel bestreut. Dann in 12 Teile geschnitten und von außen an die Torte gelegt, hoch geklappt und umgekegt....gutes Gelingen :-)

Würde ich Marzipan ausrollen ca 3 mm dick mit Krokant

bestreuen im zacken schneiden und vorsichtig einzeln auflegen gar nicht schwierig.

LG Sikas

Den Link kann man leider nicht öffnen.

Smiley9
Fragesteller

Ich weiß, SOrry , ich versuche grade es zu ändern