Verzeihen nur egoistische Menschen keinen Seitensprung?
Hallo...
Mich würde interessieren, wie Menschen überhaupt Seitensprünge verzeihen können?
Dies ist absolute Verachtung, die man da einkassiert und ein Tritt ins Gesicht. Respektlosigkeit, für dumm verkauft werden, Verrat. So in meinen Augen.
Ich frage mich, welche Sorte Mensch so etwas verzeihen kann?
Und verzeihen nur die nicht, die egoistisch sind? Sprich, die Tatsache niemals verzeihen, dass jemand ÜBER SIE gestellt wurde?
Was denkt ihr?
12 Antworten
Man darf so etwas nicht so persönlich nehmen. Solche Dinge passieren leider. Und es gibt hunderte von Gründen dafür. Wir besitzen unsere Partner nicht. Beziehungen basieren immer auf Freiwilligkeit. Deshalb: ja. Das herumreiten auf Verfehlungen und Untreue hilft erstens der Beziehung nicht weiter und hat zweitens auch egoistische Elemente. Es gilt: Geht over it und wachse daran. Misstrauen und Ängste bringen uns nicht weiter. Zumal wir unsere Partner nicht besitzen.
Ist mir selbst passiert das ich betrogen wurde, und ich hatte ihr verziehen aus Liebe zu ihr, aber so richtig wurde ich das Gefühl nicht los das da was passiert ist und das kann deinen Kopf ordentlich belasten und ich musste es beenden für mich damit ich wieder richtig leben konnte. Nochmal passiert mir das nicht und wer so einen vertrauensbruch begeht ist für mich kein ehrlicher Mensch und dem sind andere völlig egal und das sind für mich die richtigen egoistischen leute
Für mich wäre es schlimm den ich weiß das sie es einmal schon gemacht hat und sie dann wahrscheinlich kein Problem damit hätte es ein zweites mal zu tun also würde ich dazu sagen das ich der Person nicht verzeihen könnte und mich trennen würde
wenn es egoistisch ist, einen Seitensprung als verrat an einer Beziehung zu sehen, dann bin ich egoistisch. Und damit kann ich umgehen.
LG
Es pauschal als Egoismus abzutun, wenn man Respekt und Ehrlichkeit erwartet in einer Beziehung, ist seltsam.
Verziehen wird es zb aus geringem Selbstwertgefühl, emotionaler oder finanzieller Abhängigkeit, weil man eine scheinbar heile Familie oder irgendwelche Annehmlichkeiten wichtiger findet. Manche verzeihen es aber auch, weil man vernünftig darüber gesprochen und eine Lösung gefunden hat.