'Verwischeffekt' oder 'Motion Blur' abstellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Ahnung was es bei Dir ist, da wir Deinen Computer und das genaue Auftreten des "Effekts" nicht kennen.

Es kann aber durchaus auch einfach das Display oder das darin verbaute Panel sein. Dann kann man da nichts machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.

Schwer zu beantworten. Es kann sein, dass etwas an deinem Monitor fritte ist. Es kann aber auch sein, dass dein Grafikkartentreiber etwas vergeigt hat und vielleicht nicht mehr aktuell ist (Updaten!) oder dein Monitor so eine Einstellung hat?

Schau auch mal in Windows ob deine Hz-Zahl richtig eingestellt ist (entweder in den Adaptereinstellungen in Windows oder in deinem GraKa-Treiber bzw. Monitoreinstellungen)

LG

Das musst du schon genauer analysieren.

Entweder ist es eine Einstellung im Bildschirm oder eine globale Einstellung in deinem Grafikkartentreiber.