Verwirrt nach ONS mit vergebener Frau (halb offene Beziehung)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Gabelstapler234,

ich mag eher vermuten, dass es sich um Fremdgehen gehandelt hatte - also der Partner bewusst ausgeschlossen war, dessen Abwesenheit billigend in Kauf genommen wurde. In eine offen Beziehung, wie man häufig sagt, wird man alles auch in der Partnerschaft teilen wollen - oder das "offen" wird zum Alibi fürs Fremdgehen.

Ob die Frau den Moment dann mit dem Partner im Nachhinein geteilt hatte, wissen wir nicht. Sie hätte zumindest den Partner irgendwie Dir auch vorstellen können - auch auf eine weite Entfernung.

Ob der Partner an Dich herantritt oder herantreten könnte, ist auch schwer zu sagen. Ist die Frau fremdgegangen, wird sie das eher verheimlichen - also nichts dem Partner sagen. Geht es um eine tatsächlich offene Beziehung und sieht alles nur wie ein Fremdgehen aus, ist es kein Thema, auch den Partner zu treffen.

Wenn es bisher keinen Kontakt mehr gab, neigt sich die Waage weiter eher in Richtung Fremdgehen.

Wir werden häufig Menschen begegnen, die mit Sexualität eigenen Bedürfnissen folgen, darin auch andere Menschen instrumentalisieren. Vielleicht werden wir aber auch mal Menschen begegnen, die den Kreis ihrer Einheit - z.B. in einer Partnerschaft - um einen als dritte Person gern schließen und auch Dinge mit uns teilen, die wir klassisch nur aus einer Partnerschaft kennen.

Mit vielen lieben und Österlichen Grüßen, Dir ein frohes und gesegnetes Osterfest,
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Gabelstapler234
Fragesteller

Danke, an einem weiteren Kontakt hätte ich in diesem Fall dann auch kein Interesse. Es liegt tatsächlich auch schon ein paar Jahre zurück. Ich möchte mich auch nicht von jeglicher "Schuld" freisprechen. Rückwirkend sehe ich es so, dass ich sie auf eine eindeutige Antwort bei der Frage zur offenen Beziehung hätte festnageln müssen. Dafür war ich wohl ein wenig zu jung und naiv..... Ich bin grundsätzlich ein offener Mensch aber merke einfach, dass ich Probleme damit habe, wenn mein Verhalten jemanden anderem schaden könnte. Ich glaube was mich rückwirkend auch schockiert ist, dass es in der Tat ein instrumentalisieren und auch manipulieren war. Selbstverständlich weiß ich das nicht sicher, da ich die Beziehungsverhältnisse letztendlich nicht kenne aber es gab dann ja in der Folge ein paar Anzeichen, die mich daran zweifeln haben lassen, dass das jetzt ok war. Liebe Grüße und auch ein frohes Osterfest :)

EarthCitizen20  02.04.2024, 00:19

Hallo Gabelstapler234,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Mein Ding ist es auch nicht... wenn man sich auf einen Menschen körperlich einlässt, gibt man auch etwas seiner Seele. das ist zumindest mein Empfinden.

Liebe Grüße.