Verwerflich oder eine gute Idee?

User7382  18.07.2023, 01:22

Heißt stooned sowas wie high sein

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine ganz schlechte Idee. Das ist sehr respektlos. Was auch immer dann "spirituelles" passiert, wird sicher nicht von Gott kommen, sondern von der Droge. Auf diese Art spirituelle Erlebnisse auslösen zu wollen, beleidigt Gott.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Natürlich ist das verwerflich! In einer Kirche hat man sich zu benehmen da geht man in einem ordentlichen Zustand hin, das hat einfach was mit Respekt zu tun.

Das wird sehr auf die Kirche ankommen. Wenn du viel "Spiritualität" möchtest, dann ist ein Gottesdienst nicht optimal. Dann vielleicht eher zu einer Eucharistiefeier, stillem Gebet, Taizégebet, etc.

Als Christ sollte man sich von Rauschmitteln fernhalten und erstrecht in der Kirche darauf verzichten. Ansonsten ist es respektlos gegenüber Gott.

Wenn man anfängt, Drogen funktionsorientiert zu konsumieren, ist das der erste Schritt in eine Sucht…