Verwandtschaft zwischen Mensch/Esel und Mensch/Schlange?

5 Antworten

Mensch/Esel, die letzten gemeinsamen Vorfahren an Primaten und Unpaarhufern unter den primitiven Boreoeutheria spalteten sich erst in deutlich jüngerer Vergangenheit auf, gegenüber den Vertretern der Amniota, aus denen sowohl Synapsida (zu denen Säugetiere gehören) und Sauropsida ( zu denen Schuppenkriechtiere wie Schlangen gehören).

Siehe dir dazu die innere Systematik innerhalb der Amniota an.

Menschen und Esel sind beides Säugetiere. Schlangen sind Reptilien. Säugetiere sind untereinander näher verwandt als Säugetiere und Reptilien.

Menschen und Esel sind näher verwandt, da beides Säugetiere sind.

Mensch - Esel natürlich. Allerdings kenne ich auch Menschen, die wahre Schlangen sind.

Mensch=Seugetier

Esel=Seugetiere

Schlange=Reptil

Nun rate selbst ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung