Verwandle in eine summe(9a-7b)(4c-3d)?

2 Antworten

Jeden "Summandenterm" der ersten Klammer mit jedem der zweiten Klammer multiplizieren, also 9a * 4c + 9a * (-3d) + (-7b) * 4c + (-7b) * (-3d).
Das jetzt nur noch ausrechnen; dabei auf die Vorzeichen achten!

Wie verwandle ich die Summe in ein Produkt?

Hallo Zusammen, ich habe morgen eine Matheprüfung. Nun muss ich diese Summen in ein Produkt umwandeln: a²+ab= ? 3ab² + 3a²b =? xy+y ? Könnt ihr mir bitte helfen? LG Magdalina♥

...zur Frage

Pflichtteil des Erbes?

Hallo, ich habe überall im internet gesucht aber ich habe bis jetzt nichts gefunden...

könnte mir vielleicht jemand sagen wie das zu erbende haus in den pflichtteil fällt? zb. es gibt insgesamt 2 häuser zu vererben eins davon ist ein haus mit 6 wohnungen wo wir die vermieter von sind und ein haus in dem wir wohnen, mussm na für den pflichtteil den wert der beiden häuser ausrechnen um im anschluss auf die tatsächliche summe zu kommen auf die man im pflichtteil berechtigt ist und die summe dann bezahlt bekommt? oder wirkt sich der pflichtteil nur auf das geld aus das der erblaser insgesamt in seinem besitz hat also ohne das man den wert der häuser mit berücksichtigen muss oder wie läuft das?

ich finde im internet einfach nichts also hoffe ich das es mir jemand direkt sagen kann.

danke für eure antworten schonmal im voraus.

...zur Frage

Wer von euch würde im Winter diese Strumpfhose anziehen?

https://images2.dawandastatic.com/d2/bc/b8/50/5e/1b/42/9a/92/e8/7a/f5/c5/6f/ca/4c/big.JPEG

...zur Frage

Terme berechnen (mit eigene Worten beschreiben)?

Ich muss beschreiben wie man z.B (-5a+9b)-(4a+7b) berechnet. Ich kann das berechnen, aber nicht beschreiben.

(-5a+9b)-(4a+7b)
=+(-5a+9b)-(4a+7b)
=-5a+9b-4a-7b
=-9a+2b

Danke

...zur Frage

Mathe Terme Erklärung?

Hallo, Ich hab von meiner Mathelehrerin für die Ferien einige Aufgaben bekommen, die wir im Unterricht noch nicht hatten.

Vielleicht kann mir ja jemand von euch die Aufgaben erklären?

Und zwar sehen Sie so in etwa aus:

3x * 8y

9a * 12b

-32x : (-4)

Ich hoffe Ihr könnt mir erklären wie Ich die Ergebnisse ausrechnen kann, auch gerne mit dem Taschenrechner

Danke!

...zur Frage

Exel Fehler Zirkelbezugswarnung

Hallo Community, wollte eine Summe ausrechnen mit Exel, jedoch komm dann eine Fehlermeldung von einer Zirkelbezugswarnung.

Wie bekommt man denn jetzt diesen Zirkelbezug weg, damit ich einfach die Summe errechnen kann? Hab edas mit der microsoft Hilfe versucht, aber da ist es sehr schlecht erklärt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?