Verunsichert man in dem man ihnen auf die Schuhe schaut und wie kann man das noch positiv auslegen?

RainOne101  04.09.2021, 20:04

Kommt drauf an was der Grund war? Schüchtern?

Maracuja467
Fragesteller

Den Grund weiß ich nicht, waren aufjedenfall keine auffälligen Schuhe und schüchtern auch nicht, weil da die ganze zeit drauf getarrt wurde

2 Antworten

Klassiker von Personalern. Wenn der Bewerber gut gekleidet, aber mit ungeputzen Schuhen erscheint (ein NoGo), dann kann man jemanden schnell verunsichern, wenn man bewußt den Blick auf die Schuhe lenkt.

Wenn es Dir selbst in einer Alltagssituation passiert ist und Du den Grund nicht kennst, warum der Betreffende so auf die Schuhe fixiert war, dann kann das auch verunsichern. Sonst kämst Du ja nicht auf diese Frage.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Ich denke einige machen das unbewusst und denken sich da nichts dabei. Andere wiederum können schlecht Augenkontakt halten und suchen sich dann andere Punkte. Oder Schüchternheit, das hast du aber ausgeschlossen.