Vertretungsstunden?

9 Antworten

Also bei uns ist es so: - Entweder hat ein Lehrer/in etwas von dem kranken oder von einem anderen Lehrer zum arbeiten bekommen - Manchmal arbeitet man 20min und den rest kann man sich leise unterhalten - Oder man darf einfach STADT LAD FLUSS etc. spielen oder chillen ! Bei und mir war noch nie etwas mit abfragen etc. un ich bin in der 8. Klasse also in diesen 3 1/2 Jahren noch nie in der Realschule

Wenn Du den Lehrer in Englisch hast aber den bspw. in Geschichte als Vertrettungslehrer hast, kann er sicherlich Englisch mit Euch machen. Der hat ja nicht alle Fächer studiert ;) Mit ausfragen meinst Du damit einen Test/Klausur? Oder normales abfragen?

Lehrer dürfen vieles und dieses sicherlich auch.

noten geben darf er nicht da er ja nicht der offizielle lehrer dieses faches ist. aber er darf auf wunsch des offiziellen lehrers den unttericht normal halten und auch hausaufgaben aufgeben sowie kontrollieren.

Natürlich darf der Lehrer das, er muss noch nicht einmal eine andere Stunde als Ausgleich dafür ausfallen lassen.