Vertretungslehrer als Student Hauptjob oder Nebenjob?

minalina2  17.09.2020, 12:13

Bist du da als Werkstudent oder ganz normaler Angestellter?

kobra8536
Fragesteller

Ganz normaler Angestellter - glaube ich

1 Antwort

Also dein Studium sollte ja deine Hauptbeschäftigung sein!? Falls dein Nebenjob mehr als 20 Stunden in der Woche beträgt, bist du nicht mehr Student und verlierst deinen Studentenstatus - die Folge davon z.B. der Wegfall der Kindergeldberechtigung für deine Eltern😥!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
kobra8536
Fragesteller

Vielen Dank dir, aber als Student darf man sowieso nur 13 Stunden pro Woche als Vertretungslehrer arbeiten, das betrifft mich also nicht :)