Vertraut Ihr KI intimste Probleme und Fragestellungen an zwecks Lösung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nö, das habe ich noch nie versucht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass KIs "wissen", was Intimität bedeutet.

Was die da ausspucken ist eigentlich nur das, was der Macher der KI ihnen eingegeben hat.

Dazu habe ich zum Glueck Familie und Freunde. KI ist aber teilweise hilfreich in technischen Sachen

Im Moment gibt es noch keine echte K.I.! Könnte sich aber 2025 ändern!

https://www.youtube.com/watch?v=_2maLEtguJw

Es gibt bisher nur immer besser werdende LLMs die K.I.s simulieren !

SpezialAntwort 
Beitragsersteller
 17.01.2025, 12:25

Wer kann sagen, dass es keine "richtige" KI gibt, nur weil von denen keine Schnittstellen für Normalsterbliche angeboten werden?

Die "Innovationen" tauchen doch nicht einfach so aus dem Nichts auf. Mit der Informationstechnologie verbundenen Dinge kommen im Wesentlichen vom (amerikanischen) Militär (z.B. Arpanet) bzw. den mit dem Militär verbundenen wissenschaftlichen Instituten (vornehmlich MIT).

Man kann davon ausgehen (spekulieren), dass die nicht-zivile Nutzung solcher Technologien 20-30 Jahre Vorsprung besitzt.

Steffile  17.01.2025, 13:44

Wie? Auch wenn AI heute noch nicht AGI ist, und AGI vielleicht nie erreicht wird, ist es doch intelligent?

Einer „KI” traue ich soweit, wie ich einen Bus werfen kann (und da meine ich keinen aus Lego).