Vertrauensproblem, nachdem ich oft eifersüchtig gemacht wurde?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Partner eifersüchtig zu machen ist extrem kindisch und egoistisch. Jeder weiß wie mies dieses Gefühl ist, das tut man niemandem absichtlich an den man mag bzw liebt! Für mich wäre das definitiv ein Trennungsgrund.

das ist triangulierung ein narzisstischer wesenszug. würde mir das nochmal passieren in einer beziehung, würde ich das ansprechen und wenn das nochmal passiert würde ich mich direkt trennen.

Inkognito-Nutzer   14.03.2024, 17:20

Ich würds mir inzwischen nich einmal geben lassen. Wär direkt vorbei

einfach den Drang gehabt mich eifersüchtig zu machen.

Wie bitte?! Geht absolut gar nicht!

ich möchte das nicht wegen sowas Blödem wegwerfen.

Für dich ist es etwas Blödes, wenn dein Partner dich wissentlich und mit voller Absicht schlecht fühlen lassen will? Für mich ist das eine essentielle Red Flag!

Weiss er das dich das beschäftigt? Hast du mit ihm darüber geredet?

Du hast kein Vertrauen mehr zu ihm weil du immer Angst hast er könnte dich mit einer anderen betrügen. Eine Pause wäre in dieser Situation eine Möglichkeit aber nur wenn das reden nichts gebracht hat.

Inkognito-Nutzer   14.03.2024, 13:41

Ja nicht mal direkt vor einem Betrug habe ich Angst, sondern dass ihm halt solche Kandidatinnen wirklich gefallen. Und das würd mir eben schon reichen, dass ich kein Bock mehr hätte. Ja ich rede mit ihm über alles

Eifersüchtig machen funktioniert halt und hält die meisten Frauen länger interessiert. Wenn Mann eine Frau eifersüchtig macht, gibt sie sich mehr Mühe, da der Mann ja andere haben könnte und das wollen sie nicht. Sie machen sich mehr Gedanken und laufen einem fast hinterher, damit sie uns nicht verlieren.

Es ist das genaue Gegenstück zum liebevoll und hilfsbereit sein. Wenn du als Mann alles für die Frau tust und NUR SIE im Herzen trägst, dann hast du schon verloren.

Es ist normal, dass er so zu dir ist. In diese Richtung hat sie die Gesellschaft halt bewegt, weil es funktioniert.

Wenn du zu sehr leidest, dann mach Schluss und lerne alleine zu sein. Ist da beste was man machen kann in der heutigen Welt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Inkognito-Nutzer   14.03.2024, 13:46

Hm also dein Frauenbild ist sehr ungesund

Wolfy2603  14.03.2024, 13:49
@Inkognito-Fragesteller

Das kann sein ja, aber es sind meine Erfahrungen, die ich gemacht habe.

Ich bin ein sehr hilfsbereiter, liebevoller und ehrlicher Mensch. Ich habe lange mit dem Motto"Sei die Person, die du selbst gerne treffen willst" gelebt und ich wurde von Frauen sehr schlecht behandelt.

Geht von normales beleidigt werden, angeschrien werden bis zu geschlagen und mehrfach betrogen werden(Was ich erst später wusste). Egal, ob und wie oft ich für die Frauen da war, sie unterstützt habe und mich sogar um eine Frau und IHR Kind gekümmert habe.

Daher mein Frauen Bild, ich kenne kein anderes Bild.

Inkognito-Nutzer   14.03.2024, 13:51
@Wolfy2603

Aber genauso geht es auch Frauen mit Männern, dass sie denken alle sind so.

Ich denke, das liegt einfach an der überwältigenden Masse an dummen oder sogar bösen Menschen.

Wolfy2603  14.03.2024, 13:58
@Inkognito-Fragesteller

Das lustige ist, wenn wir Männer dann Frauen daten, die denken, dass es keine guten Männer mehr gibt und wir sie dann WIRKLICH gut behandeln und ihnen zeigen wollen, dass es auch andere gibt, verlieren sie ihr Interesse und gehen aus Gewohnheit wieder zu einem toxischen eifersüchtig macher :)

Inkognito-Nutzer   14.03.2024, 14:00
@Wolfy2603

Dein Denkfehler ist, dass alle so sind. Wie gesagt, es sind wohl sehr viele so aber nicht alle. Ich würd dir den Tipp geben mehr auf deine Intuition und dein Bauchgefühl zu hören

Wolfy2603  14.03.2024, 14:07
@Inkognito-Fragesteller

Hab ich :)

Letztes Jahr eine Frau kennengelernt, sie war 28(2 Jahre älter als ich). Hat mir sehr viel positives gesagt und gezeigt, viel Interesse gegeben, war respektvoll, Selfies geschickt, Dinge gezeigt die wir zusammen machen müssen, viel gekuschelt, oft gesagt wie wohl sie sich fühlt, hat sogar mal geweint weil sie Angst hatte nicht gut genug für mich zu sein, sie meinte sogar dass sie noch nie so gut behandelt wurde und mega dankbar ist mich zu haben, hat viele Anspielungen gemacht dass sie mit mir zusammen sein will.

Wir sind dann auch zusammen gekommen und sie hat nach 10 Tagen Schluss gemacht und ist zu ihrem Ex zurück gegangen :) Seitdem vertraue ich keinem einzigen Menschen mehr außer mir selbst.

Lucynchen  14.03.2024, 13:52
Wenn Mann eine Frau eifersüchtig macht, gibt sie sich mehr Mühe, da der Mann ja andere haben könnte

Oder sie sucht das Weite weil sie keine Lust auf so einen albernen Kindergarten hat.

Wolfy2603  14.03.2024, 14:02
@Lucynchen

Passiert selten. Ja, kommt vor, aber in den allermeisten Fällen(so 95%) funktioniert das ganze. Frauen mögen diese Aufregung, dieses " ich weiß nicht wo er ist und was er macht" "wo stehe ich bei ihm". Wenn du der Frau zeigst, dass du NUR sie willst, hast du schon verloren und du wirst für sie zu langweilig. Ist mir selbst schon sehr oft passiert.

Da wurde dann gesagt, ich bin zu leicht zu haben und ich bin zu nett. Ich gucke zu lieb und muss böser gucken, nicht so oft lächeln soll und nicht immer so liebevoll sein soll.

Nein, ich bin keiner von diesen "Arschkriechern" die die ganze Zeit nur Dinge sagen wie" Oh du bist so schön und toll" und sich alle 10 Minuten melden usw.

Inkognito-Nutzer   14.03.2024, 14:07
@Wolfy2603

Denkst du echt die Frauen die du kennen gelernt hast sind repräsentativ für ganz Deutschland oder die Welt?

Wolfy2603  14.03.2024, 14:09
@Inkognito-Fragesteller

100%, da es besser nicht werden kann. Selbst wenn nochmal so eine kommen würde, kann ich ihr nicht vertrauen, obwohl sie mich so gut behandelt. Es kann immer zu Ende sein, egal wie viel Interesse man bekommt. Frauen lügen und fälschen halt alles.

Lucynchen  14.03.2024, 14:10
@Wolfy2603

Keine Ahnung was das für Frauen waren bzw wie alt die waren, klingt für mich eher nach unreifen Teenies.

Bei den meisten erwachsenen und vernünftigen Frauen erreichst du damit eher genau das Gegenteil. Die meisten wollen einen verlässlichen Partner dem sie vertrauen können.

Inkognito-Nutzer   14.03.2024, 14:10
@Wolfy2603

Tut mir leid für dich. Dann bleib halt alleine es zwingt dich niemand

Lucynchen  14.03.2024, 14:14
@Wolfy2603
Frauen lügen und fälschen halt alles.

Wow... Alle in eine Schublade stecken... Mit der Einstellung solltest du besser Single bleiben.

Wolfy2603  14.03.2024, 14:21
@Lucynchen

Nach der Aktion von der einen letztes Jahr , bleibe ich auch Single ja, keine Sorge.

Wolfy2603  14.03.2024, 14:22
@Lucynchen

Die meisten wollen keinen liebevollen, ehrlichen, unterstützenden, Blumen und lieblings essen mitbringenden Mann. Wir sind zu langweilig.

Inkognito-Nutzer   14.03.2024, 14:25
@Wolfy2603

Die meisten kennst du nicht^^

Lucynchen  14.03.2024, 14:27
@Wolfy2603

Du bist ja ne Frau und musst es wissen.... )

Lass gut sein, hat keinen Sinn.