Vertragsvorlaen Abo

4 Antworten

Willst du selbst Abos verkaufen? Es gibt genügend Abo-Verträge, welche du als Vorlagen nehmen kannst, um daraus dann eigene zu kreieren.

Ein kleiner Tipp: Es gibt zwei grundlegende Arten:
1. Es gibt die üblichen Abos, welche eine Zeit von x Monaten oder Jahren laufen und dann vor Ablauf der Frist gekündigt werden können. Ohne Kündigung verlängern sie sich automatisch weiter. Solche Abos sind schwer verkäuflich.
2. Es gibt Abos, bei denen der Kunde vor Ablauf gefragt wird, ob er verlängern will. Tut er das nicht, dann endet das Abo automatisch. Wenn man auf diese Bedingung hinweist, dann wird man erheblich mehr Abos verkaufen.

Pegadus
Fragesteller

Kanns´t du mir bitte seiten nennen wo ich vorlagen finde

Die bekommst du im Shop von deinem Anbieter.

Du solltest dich vorher mal genau mit den rechtlichen Bedingungen von Abos auseinandersetzen. Abo(fallen)betreiber, die sich nicht dran halten kriegen zu recht gerne mal kostenpflichtige Abmahnungen der Verbraucherzentrale.

Musst du dir selbst zusammenschreiben und juristisch absichern lassen. Du willst ja wohl kein Knebelvertragsmodell entwerfen??