Vertragsverlängerung Handy?

4 Antworten

Bei einer Vertragsverlängerung kann einiges passieren: Falls man einfach den Termin verpasst, dann kann es sein, dass der Tarif teurer wird, oder, dass man ein damit finanziertes Handy länger abbezahlt.

Wenn man den Termin nicht verpasst hat, dann kann man sich ein Angebot machen lassen für ein neues Handy, Tarife anpassen, Optionen zu oder weg buchen, oder den Vertrag auf "ohne Handy" umstellen, was dann Geld spart, wenn das Handy noch gut ist.

VORSICHT: Wenn es heißt; "Hier ist noch eine Ersatzkarte" Oder ""ich brauche hier noch eine weitere Unterschrift" aber es ist nicht deine Rufnummer. "Wie surfst du zu Hause?" oder "Bei wen telefoniert den deine Freundin?" Dann werdet ihr entweder beschupst, oder es werden Zusatzgeschäfte gewittert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Spezialist für Vodafone, Telekom und Smartphone

Kommt auf den Tarif und das Handy an. Ein iPhone bekommst du nie kostenlos.

Nein kostenlos meist nicht aber es ist günstiger beides zusammen zu nehmen, meist bekommt man Rabatt auf den Tarif.

Nein, du zahlst es durch den erhöhten Tarif mit. Niemand verschenkt etwas.