Vertragsverlängerug?

2 Antworten

Maximal eine erneute Befristung mit einem Sachgrund.

Familiengerd  21.05.2024, 19:44

Ein solcher Sachgrund kann aber auch der vom Arbeitnehmer ausdrücklich geäußerte Wunsch eines erneuten zeitlich befristeten Arbeitsverhältnisses (bis zum Erlöschen des Betriebes) sein.

Das Unternehmen kann Dich unbefristet einstellen.

Eine längere Befristung wäre nur mit Sachgrund möglich.

Melissa359
Fragesteller

Könnte man auch einen neuen Vertrag machen? Eventuell eine kurzfristige Beschäftigung ?

Maximilian112  21.05.2024, 19:13
@Melissa359

Befristet wäre nur ein Vertrag mit Sachgrund möglich.

Wie gesagt, neuer Vertrag unbefristet ist jederzeit möglich.

Ein neuer einfach befristeter Vertrag ist gesetzlich nicht möglich.

Familiengerd  21.05.2024, 19:45
@Maximilian112

Ein solcher Sachgrund kann aber auch der vom Arbeitnehmer ausdrücklich geäußerte Wunsch eines erneuten zeitlich befristeten Arbeitsverhältnisses (bis zum Erlöschen des Betriebes) sein.

Maximilian112  21.05.2024, 19:56
@Familiengerd

Das ist mir nicht geläufig. Dem Betrieb offensichtlich auch nicht.

Melissa: Ev im Betrieb ansprechen.