Vertragen sich Katzen mit einer Rattan Lounge

4 Antworten

Mein Kater kratzt schonmal an den Kunstoffrattan Möbel. Konnte aber bisher keinen Schaden festellen. Meine Katze geht da nicht dran. Denke bei echtem Ratten wäre schön eher was defekt.

robpoll
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Du kannst das nur im Sinne eines Experiments feststellen. Du musst die Möbel hinstellen und dann schauen ob Sie sie beschädigen. Und zwar musst Du dieses Experiment lange machen, denn auch Katzen können plötzlich ihre Meinung ändern. Aufgrund meiner Erfahrung mit meinen Katzen muss ich sagen, dass Du bestenfalls eine Chance von 50 % hast, dass die Katzen auch langfristig die Rattanmöbel unbehelligt lassen. Bei 4 Katzen ist die Wahrscheinlichkeit eher noch geringer. Also musst Du die Rattanmöbel entweder wegschliessen und nur unter "Bewachung" aufstellen, oder im mindesten zudecken, so dass sie nicht zerkratzt werden können. Natürlich könnte man auch versuchen die Katzen vom Zerkratzen abzuhalten, aber das erfordert eine sehr lange Präsenz und der Erfolg ist auch dann nicht gewährleistet

Vertragen sich Katzen mit einer Rattan Lounge

Wenn die "Lounge" die Katze nicht anreift, könnte das schon klappen. und echtes Rattan seh ich auf den Fotos nicht, sieht aus wie Plastik-Rattan.