Verträge?

4 Antworten

Für Internet und Telefon mußt bei einem Anbieter, der bei dir zu Hause verfügbar ist eine Vertrag abschließen. Diese bieten meist auch IP TV in Kombi an. (z.B. Telekom, Vodafone, O2, 1&1, ...)

Jedoch besteht in den meisten Mietwohnungen schon ein Gesamt-Kabelanschlußvertrag fürs ganze Haus, der über die Nebenkosten abgerechnet wird, da reicht es dann einen TV mit DVB-C Recover anzuschließen. Alternativ gibt es auch häufig Sattelliten Gemeinschaftsantennen, da wird dann meist ein DVB-S Reciver benötigt.

Diesbezüglich am Besten den Vermieter oder die Hausverwaltung fragen.

Hallo,

ja dafür muss man einen Vertrag bei einem Internetprovider kurz ISP abschließen.

z.B. Telekom, Vodafone (nicht zu empfehlen zumindest nicht über Kabel), 1&1, usw...

Dort kannst du dann ja Telefon, TV abschließen. Es ist 1 Vertrag.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Unbekannttr5
Fragesteller

Welchen Anbieter würdest du empfehlen?:)

Telekomhilft  29.01.2023, 11:07
@Unbekannttr5

Das kann ja sehr individuell sein und ist neben dem Preis auch davon abhängig was vor Ort überhaupt verfügbar ist. Vergleichen ist jedenfalls immer sinnvoll.

Es grüßt Wiebke S.

Internet und Telefonanschluss sind in der Regel miteinander gekoppelt. Oft bietet der ISP dann auch ein Zusatzpaket für TV.

Wenn du alle Produkte von einem Anbieter nimmst, dann ist es auch ein Vertrag. Sind es verschiedene Anbieter, dann sind es auch mehrere Verträge.

Grade im TV-Bereich gibt es verschiedene Angebote, die aber oft auch von den lokalen Gegebenheiten abhängig ist.

Pauschal kann man das also nicht beantworten.

Du kannst das alles in einem Vertrag abschließen, z.B. bei der Telekom oder Vodafone