Vertippt man sich auf einem teuren Smartphone weniger?

7 Antworten

Ich glaube nicht, dass es am Gerät selber liegt, sondern eher an dem Schutzglas, das man nachträglich aufklebt. Zumindest ist es bei mir so - diese Panzerfolie (oder wie das korrekt genannt wird) werde ich mir nicht nochmal kaufen. Der Fingerabdrucksensor funktioniert damit nämlich auch nicht.

KoenigLudwigXIV
Fragesteller

Ist iOS diesbezüglich klüger als Android ?

Sarah3333  23.12.2022, 10:53
@KoenigLudwigXIV

Das kann ich nicht sagen, ich hatte bisher immer nur Samsung-Handys. Ohne Folie haben alle gut funktioniert, mit Folie treten auf einmal 1000 Tippfehler auf.

Das liegt nicht am Smartphone, sondern an dir. Langsamer tippen und das geschriebene überprüfen, sollte da helfen. Und ganz zur Not vielleicht die Rechtschreibkorrektur abschalten.

Ein Gerät ist nur so gut, wie derjenige, der es bedient. Offensichtlich liegt der Fehler bei dir.

Das wird mehr an einem größeren Bildschirm liegen. Wenn du dich immer verschreibst, würde ich die Tastatur größer stellen, das hat mir geholfen. Viele Grüße

Nein. Du kannst auch am Handy die Rechtschreibkorrektur einstellen.

KoenigLudwigXIV
Fragesteller

Mache ich ja. Aber die Wörter bildet der falsch. Sind billige Handys scheiße programmiert ?