Warum kaufen Menschen keine teuren Smartphones mehr?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Es gibt so viele günstige 'gute' Smartphones 68%
Stimmt gar nicht, ich kauf mir immer das Beste & Teuerste 18%
Zu Teuer 7%
Weil ich nicht viel Wert auf Smartphones lege 7%

10 Antworten

Es gibt so viele günstige 'gute' Smartphones

Ich habe zwar den Eindruck, dass jeder zweite ein iPhone X besitzt. Aber es gibt auch jede Menge gute und günstige Handys.

Nicht jeder nutzt sein Handy viel und kauft daher auch mal ein billigeres Model.

Es gibt so viele günstige 'gute' Smartphones

Das kommt auf die eigen Bedürfnisse und den Geldbeutel an für mich ist die Grenze bei 550 Euro mehr geld würde ich nicht ausgeben. Ich habe vor 3 Jahren ein Handy für 515€ gekauft und ich besitze es immer noch weil es alle Funktionen hat die ich brauche. und es funktionieren erst wenn es kaputt geht oder so kaufe ich ein neues. Was ich aber richtig unnötig finde wenn Leute jedes Jahr das neueste Handy model brauchen den so viel ändert sich da auch nicht das sich der Preis lohnt man sollte besser etwas warten und man hat dadurch ein größere Leistungs Verbesserung. Und viele günstige Smartphones können auch viel mehr als früher ich habe das Huawei G8 und die Leistung wo ich vor 3 Jahren 515€ bezahlt hab kriegt man heute schon ab 150€ und die sind sogar noch etwas besser aber im kleinen rammen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

515? Welches mein Bester? Intressenshalber...

Es gibt so viele günstige 'gute' Smartphones

So lange Apple mit seinen teuren iPhones gut verdient, scheint es genug Leute zu geben, die bereit sind, sehr viel Geld für ein Gerät auszugeben, das sie häufig nur 2 Jahre nutzen und meist nicht mal gut behandeln! (Ohne Hülle in der Hosentasche, zB mit Schlüsselbund!)

Das erste iPhone hat 2007 500 $ gekostet und war damit schon preislich an der Spitze! Das einige 12 Jahre später problemlos das doppelte und dreifache ausgeben würden, hätte wohl damals niemand geglaubt!

Man bekommt heute zum halben Preis gut ausgestattete und leistungsstarke Handys.

Ich persönlich bedauere vor allem, dass man keine guten Handys mehr für die Hosentasche bekommt! Vor dem iPhone ging es immer darum, das kleinste, leichteste und dünnste zu haben! Jetzt sollen sie zwar auch dünn sein, aber die Diagonale ist noch wichtiger. Unter 5 Zoll/14 cm Höhe wird die Auswahl klein, wenn es einigermaßen hochwertig sein soll (auch zB Auflösung!)

Mit welcher Auflösung fotografierst du?

@BackupBone

Es ging mir gar nicht um die CamAuflösung, sondern die des Displays.

Etwas platt und generell formuliert: Man will sich ja 'verbessern' (wenn man sich etwas neu es kauft). Selbst mit 4,5" sollte es doch Richtung FullHD gehen und nicht 480×840.

Mein 1. MID (Mobile Internet Device) war ein billiger HP PocketPC mit 3,5" und 240×320...grauenhaft! Aber schlimmer war die Performance! Obwohl theoretiech alles drin, aber nyx ging richtig flüssig, also vor allem Video, Internet, Mailen usw. alles sehr langsam und stokelig! Danach wurden die Screens besser, aber die Performance hat immer noch nicht gereicht! 480×640 auf 3,5" und dann gleiche Auflösung, aber kleiner, länglicher. Jetzt hab ich seit Jahren 4,7" mit 1280×720, hätte gern mehr Auflösung (und wieder Performance), möchte es aber weiter problemlos in der Hosentasche tragen. Mehr als 5", bzw. 13 cm Länge sollten es da nicht sein....in der Größe gibt es aber eher einfachere Geräte, mit noch schlechterer DisplayAuflösung.

Zu Teuer

Heutzutage bezahlt man fast nur noch das Markenlogo, weshalb ich überhaupt keinen Sinn darin sehe, viel Geld dafür auszugeben. Der tatsächliche Produktionswert von den "erstklassigen" Geräten ist meist so um die 300 Euro und man bezahlt trotzdem mehr als das 3-fache... Da kann man Gleich sein Geld verbrennen gehen.

Es gibt so viele günstige 'gute' Smartphones

Seit ich keinen Vertrag mehr habe, kaufe ich gebrauchte Smartphones für jeweils etwa max. 150 Euro. Hab z.b. schon das zweite Samsung S5. Reicht dicke.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Elektroniker mit 20jahren Berufserfahrung