Vertikales Menü Wordpress?
Hi, ich baue gerade eine Webseite auf, und möchte zusätzlich zu meinem Header mit einer Navigation, ein Vertikales Menü auf der Linken Seite erstellen. Leider finde ich im Internet nirgendswo eine Anleitung wie man das Kostenlos machen kann ohne ohne ein kostenpflichtiges Theme/Plugin zu installieren. Kann mir einer von euch da weiterhelfen ?
MfG
1 Antwort
Wie man das umsetzt hängt von dem von dir genutzten Theme ab. Die meisten bieten die Möglichkeit einer Seitenleiste an in der man Widgets platzieren kann. Diese Widgets können auch Menüs sein. Da Du nicht gesagt hast welches Theme Du nutzt kann man dir nicht weitergehend helfen.
Dort ist das locker machbar, es gibt auch mehrere Wege dazu. Einmal kannst Du im Customizer definieren wo im Standard-Template die Seitenleiste sein soll (links oder rechts). Dann auch an jeder Seite separat die Einstellung gesetzt werden. Ich glaube man braucht noch dazu das kostenfreie Plugin Ocean Extra.
https://de.wordpress.org/support/topic/seitenleiste-links-bekomme-ich-nicht-aktiviert/
ich benutze OceanWP