Verstorbener Hand halten Traum?
Hallo liebe Gutefrage Nutzer*,
und zwar ist im Februar mein geliebter Opa verstorben, an den ich sehr gehangen habe.
Paar Tage später nach seinem Tod, fing ich an von ihm zu träumen (bis heute noch) 1 Frage : was heißt es?,
Im Traum sagt es immer sowas wie. ,,Bitte Komm zu mir, komm halt meine Hand ', das ist ein wenig gruselig. Was sollte ich machen (also sollte ich ihn dir Hand halten oder was mache ich), und was heißt es? , und was mache ich damit es aufhört
Liebe Grüße
Fily
3 Antworten
Das ist sehr anrührend, was du geschrieben hast.
Ich verstehe das mit dem Traum so, dass da in deiner Seele der Abschied noch nicht vollzogen ist. Das ist ja auch verständlich, da es zwischen euch eine recht starke Gefühlsbindung gab.
Eure Verbindung auf der einen Seite, das Loslassen auf der anderen Seite.
"Opa, ich bin bei dir. Ich halte dir die Hand. Und irgendwann lassen wir einander auch gehen - jeder seinen Weg. Ich noch hier auf Erden, du dort. Gerne nehme ich deinen Segen dafür!"
Vielleicht brauchst du diese Abschied von ihm.
Falls du es nicht schaffst, mit dem Verlust deines Großvaters deinen Frieden zu machen, solltest du eine Therapie machen.
Dankeschön für deine Hilfreiche Antwort! ich habe schonmal überlegt vielleicht in einer Trauerbegleitung Gruppe zu gehen, vielleicht wäre es was
bevor du schlafen gehst vergesse ihn und denk an was anderes und sage bevor du schläfst (wetten ich bekomm ein Traum)
mir hat es sehr viel gebracht
Danke für deine Hilfreiche Antwort, werd ich ausprobieren.
Vielen lieben Dank! Für deine sehr hilfreiche Antwort. Ja leider konnte ich mich nicht von meinen Opa verabschieden, denn er wohnte und starb in Italien (meine Heimat), und ich wohne in DE. und es gab zu den Zeitpunkt keine Möglichkeit, dass ich dahin fliege, denn es keine Flüge gab rechtzeitig...