Verstorbene katze?
Hallo ihr lieben, leider ist mein Kater am 01.11 verstorben und von uns gegangen. Ich habe überall fliyer verteilt und ich bekam direkt einen Anruf von einer pflegestelle für Katzen. Sie schilderte mir das mein Kater tot aufgefunden wurde und ins Tierheim Paderborn gebracht wurde. Allerdings habe ich ein persönliches Problem mit dem Tierheim. Zu dem unverschämten Personal möchte ich gar nichts sagen. Ich ging also heute Morgen zum Tierheim um meinen verstorbenen Kater abzuholen. Da mein Ex Freund mir damals verschwiegen hat das er die Schutzgebühr für den Kater nicht bezahlt hat standen sie vor seiner Haustür und suchten nach dem Kater um ihn wieder zurück zu nehmen. Ich fing vor Ort total an zu weinen und war fix und fertig, die Frau vom Tierheim die ihn damals bei sich hatte sagte mir allerdings das mein Kater nie dort abgeben wurde. Ich bin mir ziemlich sicher das an der Sache etwas faul ist. Allerdings weis ich nicht wie ich weiter vorgehen soll. Ich habe unendliche Angst wo mein Kater ist. Die Frau lies mich vor sich weinend stehen und sagte nicht einmal das er leid tut oder irgendwas. Ich hoffe mir kann jemand helfen
2 Antworten
Wenn ich richtig verstehe, war dein Kater entlaufen und die Pflegestelle hat dich über seinen Tot informiert und dass das tote Tier im Tierheim abgegeben wurde?
Da die Dame aus dem Tierheim dir das tote Tier nicht aushändigen wollte, denkst du nun dass der Kater garnicht tot ist, sondern noch lebt und sie das Tier wegen der unbezahlten Schutzgebühr nicht rausrücken?
Verstehe ich das soweit richtig? 🤔
Leider weiß ich nicht genau, was du in diesem Fall tun kannst.
Eventuell kannst du dich an die Pflegestelle wenden, die dich über den Tot deines Katers informiert hat und dort um Hilfe bitte? Oder du informierst die Polizei, ob die jedoch hilft, weiß ich nicht.
Ansonsten nochmal zum Tierheim und hoffen dass du mit einer anderen Person sprechen kannst. Ich denke mal das Tier ist gechipt? Dann kannst du ja nachweisen dass es deines ist. Ich würde da dann auch sagen, dass du das tote Tier sehen willst um sicher zu gehen dass es wirklich deine Katze ist
Jedenfalls tut mir deine Situation sehr Leid und ich verstehe wie schlimm dieses Ungewisse sein muss :(
Ruf erneut bei der pflegestelle und geh mit ihr hin. Ggfs schalte die Polizeit ein das sie das Tier nicht rausrücken wollen weil bei persönlichen Problemen werden Menschen echt sch***
Ich wünsche dir alles gute