Versteht jemand diese Aufgabe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

rechne den umfang eines ringes aus und dann rechne 10 m/ umfang in m. dann hast du die anzahl raus.

2 cm Durchmesser heißt, dass ein Ring den Umfang pi*d = 6,28cm:

10m = 1000cm

1000 / 6,28 = 159

Es können ca 159 Ringe geformt werden

Zuerst die grobe SchÀtzung:

Formel Kreisumfang: 2 * Pi * r

r ist hier 1cm, wir können also mit 2 * Pi rechnen und sagen mal, 6 cm.

Nun weiß man ja, dass 100 / 6 16 2/3 ist (also ich weiß das) und da schĂ€tze ich dann 16 StĂŒck pro Meter und komme auf 160 StĂŒck.

So. Jetzt rechne es mal aus.

Ja Umfang eines Ringes berechnen und dann 10m durch den Umfang teilen

Wenn Du Dir ĂŒberlegst wie man den Umfang eines Kreises berechnet, bist Du fast am Ziel. 🙂👍