Versteht ihr euch gut mit eurer Mutter/ Schwiegermutter?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ist in Ordnung 60%
Könnte besser nicht sein 20%
Wir haben ein schlechtes Verhältnis 20%

7 Antworten

Mein Schwiegervater ist gut, Schwiegermutter… Es reicht wenn ich sage, mein Mann ist nach einem Besuch auf 180.

Sie versucht ihn gerne schlecht da stehen zu lassen, jetzt hat er einen Chefposten übernommen und selbst das wird mies geredet (kannst du das überhaupt? Du hättest länger in der alten Firma bleiben sollen! Das wäre eher was für deinen Bruder…)

Sie ist halt ein echtes Herzchen. Wäre sein Vater nicht und wären beide nicht so tolle Großeltern, gebe es keinen Kontakt.

Zu meinen Eltern ist das Verhältnis einfach Top. Liebevoll, 100% Unterstüzung, gehen in der Großelternrolle voll auf, haben meinen Mann quasi als Sohn adoptiert 🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange glückliche Partnerschaft/Ehe
Ist in Ordnung

Ich habe nur Kontakt mit ihr, wenn sie Hilfe braucht oder wir sie besuchen. Unser Verhältnis ist ziemlich gut und wir können uns gut leiden, aber darüber hinaus geht es nicht.

VG

Wieso3729
Fragesteller

Klingt angenehm. Würdest du dir mehr Kontakt wünschen oder ist es so gut für dich?

Dultus, UserMod Light   25.01.2024, 10:05
@Wieso3729

Ich bin generell jemand, der sich keinen Kontaktzwang wünscht. Auch nicht zu meinen eigenen Eltern. Da rufe ich vielleicht einmal die Woche an und bin eher genervt, wenn jemand fordert, dass ich mich mehr melde.

Also von daher bin ich so zufrieden.

Könnte besser nicht sein

Meine Schwiegermutter ist eine beeindruckende Frau, die ich für vieles bewundere. Und wir verstehen uns super, haben z.B. schon oft die Nacht am Esstisch durchgemacht mit tollen Gesprächen und einer Flasche Rotwein, wenn unsere Männer schon lange schliefen.

Und mit allen, Eltern und Schwiegereltern haben mein Mann und ich ein gutes Verhältnis und auch als Großeltern für unsere eigenen Kids mag ich sie sehr. Aber zu meiner Schwiegermutter ist es schon sehr besonders.

Deswegen mag ich es wirklich gern und freue mich, wenn Eltern oder Schwiegereltern uns besuchen oder wenn wir bei denen sind. Gern auch für ein oder zwei Nächte. Auch meinen Schwager mit Anhang oder meinen Bruder (meinetwegen auch mit Anhang) habe ich gern zu Besuch. Und gerne auch alle zusammen, wenn eine/r von uns Geburtstag hat oder zu Weihnachten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von 3 Kindern
Ist in Ordnung

Hey!

Ja, ich verstehe mich gut mit meiner Mutter, was ich auch schön finde. Wir streiten relativ selten, was hoffentlich auch so bleibt!

Liebe Grüße

Wir haben ein schlechtes Verhältnis

Zu meiner längst verstorbenen Mutter hatte ich ein prima Verhältnis! Sie war eine liebe Frau, die aber unter unserem Vater, ihrem Mann, leiden musste!!!

Meine Schwiegermutter jedoch wollte mich von Anfang an nicht. Meine Eltern waren ihr nicht genehm, weil sie kein eigenes Haus hatten, meine Schwiegereltern aber schon.

Schwiegermutter war durch ihr Verhalten auch der Grund, weshalb ich nach Jahren die Trennung zu meinem Mann vollzog!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung