Versteht ihr die Welt noch?

4 Antworten

Man muss akzeptieren, dass man unbedeutend ist. Aber trotz all dem schlimmen und banalen Dingen, die auf der Welt passieren, gibt es etwas, dass einem Kraft geben kann und das ist die Natur! Denn schließlich sind wir alle ein Teil der Natur.

Egal woher das gesamte Universum kommt, wir wissen, das das Leben begrenzt ist und wir etwas daraus machen können.

Daher sage ich mir immer: Der Sinn des Lebens ist es dem Leben einen Sinn zu geben.

Und jeder Sonnenuntergang, jede Wolke am Himmel, jeder Baum, jeder Vogel, jedes Sandkorn und eigentlich auch jeder Mensch lässt mich daran erinnern, dass das Leben ein Wunder ist. Und lässt mich all das Chaos vergessen.

Costramus  30.10.2023, 01:56

Achso und ja, ihr denke, ich verstehe die Welt. Und du auch. Aber man muss akzeptieren, dass das meiste was die Menschen tuen keinen Sinn ergibt.

Hallo! 😊

Es ist völlig normal, sich manchmal überwältigt von der Informationsflut und den vielen Ereignissen in der Welt zu fühlen. Das Internet hat zweifellos dazu beigetragen, dass wir ständig mit Informationen bombardiert werden. In dieser Zeit ist es wichtig, sich auf das zu konzentrieren, was für dich persönlich relevant ist und deine Interessen und Werte widerspiegelt.

Das Gefühl, dass alles zu viel wird, kann überwältigend sein, aber es ist auch eine Gelegenheit, bewusster auszuwählen, wie du deine Zeit und Energie investieren möchtest. Versuche, dich auf die Dinge zu konzentrieren, die dir am Herzen liegen, und suche nach Wegen, wie du positiven Einfluss nehmen kannst. Denke daran, dass es okay ist, Pausen zu machen und dich selbst zu schützen, wenn du dich überfordert fühlst. Die Welt mag komplex sein, aber du kannst immer noch einen Unterschied machen, auch wenn es nur in deinem kleinen Teil der Welt ist. 🌍💕

Bissel länger geworden, aber könnte sich lohnen, hängt von ihnen persönlich ab. Klar, vieles was heute geschieht, war absehbar und kein bisschen überraschend. Ich habe auch die dumme Angewohnheit, ab und an, mal in ein Buch zu schauen. Ich empfehle, sich mal mit den Merkmalen von Fake News usw. zu beschäftigen, dazu über dunkle Rhetorik. Wenn ich Putin sein Blödsinn höre und wie deutsche die unmöglichsten Aussagen fressen, fürchterlich. Und da kommen wir zum größten Problem von allen, vielen deutschen selber. Schnell, einfach und eine möglichst schnelle Lösung, welche von allen möglichen Scharlatanen angeboten wird. Die Gurus mit Heilversprechen. Mal mit digitaler Medienkompetenz beschäftigen, da sind die deutschen fürchterlich schlecht. Nur Erwartungenhaltung, das jemand die Verantwortung übernimmt und für Wohlstand ohne eigene Anstrengung sorgt. Wenn sie was lernen möchten, das ist einfach zu lesen , das kann sogar Spaß machen, fangen Sie mit . Politik : Marietta Slomka Nachts im Kanzleramt " an, da wissen Sie schon mehr als viele deutsche. Sehr gut, da lernt man über deutsche und vielleicht sich selber :Dummheit. Eine Erfolgs-geschichte, von Emil Kowalski, speziell auf die FB Nutzer, bezogen : Dummheit von Heidi Kastner ( Psychologin ) und falls sie mal auf den Gedanken kommen, vielleicht mal Vermögen aufbauen möchten " Psychologie des Geldes " von M. Housel. Und gleich noch ein Tip dazu, ich kaufe nur gebraucht. Nach den letzten können Sie sich mit Geldanlagen, Aktien beschäftigen "Bye and Hold " , Finger weg von Banken, suchen Sie sich ein Neobroker. Da durch das sich die deutschen nicht mit Finanzen beschäftigen, bauen Sie nichts auf und vernichten ihr Vermögen. Es gibt genug, Tricks und Fallen ,Populismus, Politik, Kaufverhalten usw. welche hilfreich sind. Wenn zb. etwas politisch einfach erscheint, da stimmt was nicht. Viele überschätzen sich auch.

Versuchen Sie mal das : https://der-newstest.de/

Spätestens, wenn jemand dement, im Koma oder tot ist, bekommt er nichts mehr mit. Dann lieber heute schon alles, was nicht selbst betreffend ist, ignorieren und das Beste aus dem eigenen Leben machen.