Versteht ihr den Witz?

7 Antworten

Die Austrahlung der Person soll das Licht darstellen und weil die Austrahlung "intelligent" aussieht, vermutet man die Person ist intelligent. Die Worte aus dem Mund sind der Schall, also dass das gesprochen kompletter bs ist und man dadurch, das Schall (Worte) langsamer als Licht (Ausstrahlung) ist, erst später erkennt, dass die Person lost ist. Da man erst nach Ausstrahlung und dann nach Worte einen Menschen klassifiziert, so ist der Mensch nunmal.

Der Witz ist damit gemeint, dass Menschen, die zwar intelligent wirken wollen, schlauer erscheinen. Aber sobald sie anfangen zu reden, entlarvt sich ihre Dummheit. Man kann zwar den Klugen spielen, aber tatsächlich klug zu reden, ist eine andere Sache. So verstehe ich es zumindest.

Licht (aussehen) sieht man bevor die Person spricht(Schall).

Deswegen kann jeman dintelligent wirken, aber nur dummes Zeug aus seinem Mund kommen.


Gianpiero545  07.06.2024, 23:54

richtig auf dem punkt gebracht.

Man sieht jemanden bevor man ihn hört. Bis man ihn hört, hält man ihn aufgrund des ersten, optischen Eindrucks vielleicht für intelligent.

Der Witz daran ist, dass es ja nicht an der unterschiedlichen Geschwindigkeit von Schall und Licht liegt, die subjektiv ja keinen Unterschied macht (sofern man nicht hundert(e) Meter voneinander entfernt steht). Die ist zwar vorhanden, aber die Aussage ist, dass man jemandem die Intelligenz nicht ansieht.