Witz - Kann mir jemand diesen Witz erklären?

2 Antworten

Er hat sie ausgesperrt. Sie schaut deprimiert durchs Fenster, aber nach drinnen, weil sie draußen im Regen steht. Man soll aber im ersten Moment denken, sie würde deprimiert von drinnen nach draußen schauen, weil es regnet. Der Witz ist, dass es ja nicht normal ist, jemanden tagelang auszusperren im regen.

Ein Witz sollte eine „Pointe“ haben, also ganz zuletzt eine Wendung, die nicht erwartet wird.

Bei der Erzählung wird vermutet, dass die Frau nach draußen schaut und wegen des Regenwetters deprimiert ist. Wenn du diese „Unterstellung“ nicht hast, kannst du auch die Pointe (sie schaut nicht nach draußen, sondern ist ausgesperrt) nicht verstehen und der Witz ist für dich nicht witzig.

Eigentlich sollte man einen Witz nicht erklären ...

Kommt ein Blinder in die Bar, bestellt sich was zu trinken und meint dann zum Barkeeper:

„Willst du einen Blonden-Witz hören?”

Mischt sich der Sitznachbar ein:

„Bevor du einen Blonden-Witz erzählst, solltest du wissen: Ich bin blond, Landesmeister im Schwergewicht und ziemlich aggressiv. Der Nachbar zu deiner Linken ist blond, Türsteher beim Club und fackelt nicht lange. Der Barkeeper ist blond und vorbestraft, weil er einen Mann krankenhausreif geschlagen hat. Willst du deinen Witz immer noch erzählen?“

„Ach nee, wenn ich den dreimal erklären muss, verzichte ich lieber.“