Kann mir jemand den Witz erklären?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Ein langes Gesicht machen" heißt umgangssprachlich, enttäuscht zu wirken. Pferde haben immer ein langes Gesicht. Das soll der Witz sein, ist aber nicht wirklich witzig.

Weil das Gesicht so lang ist und wenn man ein langes Gesicht "zieht", dann ist man meist enttäuscht oder gelangweilt.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist nur ein Wortspiel und nicht wirklich ein Witz, Barkeeper wollen eben auf die Kundschaft eingehen und das die Leute sich wohl fühlen an der Bar. ¯\_(ツ)_/¯