witz erklären: was ist ein cowboy ohne pferd? - ein sattelschlepper!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Sattelschlepper ist normalerweise ein LKW mit einem Auflieger. Ein Pferd, auf dem ein Cowboy reitet hat normalerweise einen Sattel. Nimmt man ihm nun das Pferd weg, lässt ihm aber den Sattel, muss er den also mit sich rumtragen. Ein "Sattelschlepper" also!

LG Johannes

sättel sind sehr teuer. deshalb lässt man so ein ding nach dem tod des pferdes nicht einfach dort liegen, sondern trägt das teil so lange mit sich herum, bis man ein neues pferd hat. der begriff "sattelschlepper" stammt aus dem lkw-betreich und bezeichnet einen sehr kurzen ps-starken lkw mit einer sog. sattelkupplung auf die ein ca. 12 m langer behälter zum warentransport "aufgesattelt" werden kann. der "witz" besteht nun darin, dass man einen begriff aus dem "wilden westen" mit einem alltäglichen transportmittel verkuppelt.

Wenn ein Cowboy kein Pferd hat, hat er nur den Sattel --> Er muss ihn tragen --> Sattelschlepper ;D

Ich verstehe den "Witz" nicht - könnt Ihr mir das erklären?

Wäre cool wenn ihr mir das erklären könntet.
Ich habe eine Vermutung die ich aber nicht wirklich "lustig" finde :D

...zur Frage

Verstehe Witz nicht, hilfe?

Hallo,

ich verstehe den folgenden Witz nicht, den mir meine Freundin erzählt hat, kann den jemand erklären? "Treffen sich zwei Zeitungen, sagt der eine Buchstabe zum anderen: Bin ich in einer Bücherei oder was?"

Hä?:D

LG

...zur Frage

das perfekt Cowboy-Outfit?

Hallo,

hat jemand vielleicht Ideen für ein autentisches Cowboy-Outfit? Also kein 0815 Cowboy Kostüm sondern ein Cowboy, wie man ihn sich aus Filmen vorstellt.

Ich habe kein Problem mit Second Hand Klamotten, hat jemand vielleicht Ideen?

Vielen Danke :)

...zur Frage

Wer kann mir diesen Witz von ''Nicht Lustig'' erklären?

Ich verstehe den Kalender Witz (siehe Bild) nicht. Kann ihn mir einer erklären?

...zur Frage

Häää...? Kann mir jemand diesen Witz erklären...?

Hallo erstmal :) also... ich hab eben diesen Witz gefunden, verstehe ihn aber irgendwie nicht. Kann ihn mir jemand erklären? ... :

An einem Baum hängen 15 Äpfel. Fritzchen holt sich einen runter. An dem Baum hängen immer noch 15 Äpfel.

Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Chinesischer Witz Bedeutung?

Ich habe vorher einen Witz gehört "Wie heißt der Chinesische Verkehrsminister" -" UM-LEI-TUNG"

Ich hab auch im internet gegoogelt aber ich verstehe den Witz nicht ^^ Kann mir den jemand erklären was die Bedeutung dahinter ist ?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?