witz erklären: was ist ein cowboy ohne pferd? - ein sattelschlepper!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Sattelschlepper ist normalerweise ein LKW mit einem Auflieger. Ein Pferd, auf dem ein Cowboy reitet hat normalerweise einen Sattel. Nimmt man ihm nun das Pferd weg, lässt ihm aber den Sattel, muss er den also mit sich rumtragen. Ein "Sattelschlepper" also!

LG Johannes

danke!

sättel sind sehr teuer. deshalb lässt man so ein ding nach dem tod des pferdes nicht einfach dort liegen, sondern trägt das teil so lange mit sich herum, bis man ein neues pferd hat. der begriff "sattelschlepper" stammt aus dem lkw-betreich und bezeichnet einen sehr kurzen ps-starken lkw mit einer sog. sattelkupplung auf die ein ca. 12 m langer behälter zum warentransport "aufgesattelt" werden kann. der "witz" besteht nun darin, dass man einen begriff aus dem "wilden westen" mit einem alltäglichen transportmittel verkuppelt.

hi,

ich glaube damit ist einfach gemeint das ein cowboy der ken pferd hat, den sattel tragen muss, weil er ihn auf kein pferd tun kann!?

Ja weil ohne pferd muss der reiter den sattel ja selber schleppen

Wenn ein Cowboy kein Pferd hat, hat er nur den Sattel --> Er muss ihn tragen --> Sattelschlepper ;D