Kann mir jemand den Witz E = MC HAMMER erklären?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Ahnung, warum man darüber lachen kann. Einsteins berühmteste Formel, E = mc² und  der Name von MC Hammer wurde nur zusammen gezogen. Was daran witzig sein soll, ist mir auch nicht klar. aber die Amis lachen ja über jeden Mist.

MC Hammer ist ein US-Rapper, E = mc ² die ziemlich bekannte Formel zur Äquivalenz von Masse und Energie. Wenn man beides kombiniert, kommt eben E = MC Hammer heraus, was ich allerdings auch nicht besonders witzig finde.


E=MC ist eine wissenschaftliche Formel (Einstein), MC Hammer war ein Hip-Hoper der 1990er Jahre. Ist jetzt nicht soooo lustig ;-)